Frage von SeucheTropfen, 39

ich habe so eine komisch email von der seite wellhello.co bekommen abe rich bin da garnicht mitglied und in der email steht das! hab ich da jezte was bezahl?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von T1011, 31

Entweder war in der Email ein Virus oder Betrüger nicht darauf Antworten oder irgendwas Bezahlen

Antwort
von Gimmer, 25

GANZ WICHTIG:

Bis du auf diese Seite draufgegangen und hast persönliche Daten angegeben? Z.b Bankdaten , Passwörter?

Wenn JA, musst du die so SCHNELLST wie möglich ändern, sonst könntest du Opfer einer Hacker Attacke werden.

LG Mac m. :)

Kommentar von SeucheTropfen ,

also ich bin da jezte drauf gegangen hab aber nix angegeben was muss ich jezte am besten macchen

Kommentar von Gimmer ,

Was war auf der Seite zu sehen? Hat die Seite versucht irgendwas herunterzuladen ?

Hast du einen Anti-Virus?

Kommentar von T1011 ,

Das ist eine Dating Site wenn du da nicht drauf warst keine Dienste verwendet hast und keine Daten angeben hast musst du gar nichts machen.Einfach mal dein AntiVirus Programm und adwcleaner drüber laufen lassen,falls es ein Virus war

Kommentar von Gimmer ,

Da könnte ja jemand mit Metasploit bzw. Armitage am Werke sein ;)