Ich habe sie was gefragt?

7 Antworten

Es wurde in einigen Antworten ja schon erwähnt, die Art, wie du das angehst... sagen wir, da ist noch potential nach oben.

Ich als Mann würde dir gerne einen Tipp geben, der sich zumindest bei mir als erfolgbringend herausgestellt hat - natürlich nicht bei jeder Frau, aber bei denen, die tatsächlich auch Interesse an mir hatten. Nicht jede Frau bei der man es versucht wird auch Interesse an einem haben. Das ist normal und auch nicht weiter schlimm.

Also, du fragst sie konkret, ob sie in irgendeiner Form Zeit mit dir verbringen will. Schlag' am Besten etwas vor, Eis essen, spazieren gehen - irgendwas halt. Bring' dabei zum Ausdruck, dass du gerne Zeit mit ihr verbringen und sie gerne näher kennenlernen würdest. Du würdest dich freuen, wenn sie auch Lust darauf hat - und dann ist FEIERABEND! Du wartest auf ihre Antwort. Kein nachfragen, kein drängeln, kein bitten, kein betteln. Lass ihr den Raum zum nachdenken, wenn es sein muss. Wenn sie gar nicht mehr antworten sollte, ist das auch eine Antwort.

Was bei ihr ankommen soll ist: Wäre cool, wenn wir uns näher kennenlernen - ich habe Interesse an dir. Sollte daraus nichts werden, ist es auch okay.

Du darfst nicht aufdringlich, krass anhänglich oder bedürftig wirken. Das nehmen Frauen als Bedrängung wahr und die Hürde einem Treffen zuzusagen, wird höher. Es soll ein lockeres kennenlernen sein, aber wenn du da so hinterher bist und drängst, kommt ganz schnell das Gefühl auf, dass du deutlich mehr in ein Treffen hineininterpretierst.

Wenn du die Situation jetzt noch retten willst, kannst du versuchen ihr zu sagen "Hey, tut mir leid, dass ich so oft nachgefragt habe. Ich wollte nicht aufdringlich sein. Ich finde dich nur wirklich sehr sympathisch und würde dich gerne näher kennenlernen. Überleg' es dir einfach und meld' dich, wenn du soweit bist. Vielleicht magst du ja XY unternehmen? Würde mich freuen."

Und dann, FEIERABEND. Einfach chillen und aussitzen.

ahmad107
Fragesteller

Beste Antwort danke

ahmad107
Fragesteller

Hab ihr es geschrieben wir schauen jetzt

Schneesturmchen  18.09.2023, 09:24
@ahmad107

Viel Glück! Und wenn es nicht klappt, nicht den Kopf in den Sand stecken. Es werden sich noch genug Gelegenheiten mit anderen Frauen in Zukunft ergeben.

ahmad107
Fragesteller
@Schneesturmchen

ich habe eine frage du meintes ja wie ich es wieder gut machen kann ich habe das ihr geschrieben sie antwortete alles gut was würdes du sagen ?

Schneesturmchen  18.09.2023, 15:04
@ahmad107

Nicht zurück schreiben. Einfach abwarten, ob etwas von ihr kommt. Also, wirklich inhaltlich und nicht nur eine Reaktion auf deine Nachricht.

Schreibt sie zurück, sucht irgendwie den Kontakt zu dir oder geht sogar darauf ein etwas mit dir unternehmen zu wollen = Sie hat Interesse.

Kommt jetzt gar nichts mehr von ihr = Sie hat kein Interesse mehr.

Deine Aufgabe ist jetzt nur warten. Aber die Erfahrung sagt, dass wenn sie sich innerhalb von einer Woche nicht meldet, da dann auch nichts mehr kommt.

"Sollte man was anfangen also kennenlernen"

Ich bin froh, dass ich inzwischen in einem entsprechenden Alter bin und nur Männer zwischen 25 und 35 date. Die fragen einen, ob man einen Kaffee trinken oder Mal was unternehmen möchte und sagen einem nicht, dass man was anfangen sollte.

Die Art wie du es formulierst, klingt sehr merkwürdig. Da würde ich befürchten du willst nur deinen Spaß haben. Und auch die Nachfrage klingt eher bedrängend. Da würde ich auch Bauchschmerzen kriegen und länger drüber grübeln müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

ahmad107
Fragesteller

Hab keine Erfahrung

Entspann dich mal. Sie hat Bauchschmerzen und brauch wahrscheinlich grad ihre Ruhe.

80% ist sie damit gerade überfordert und fragt irgendeine Freundin

Oder sie hat gerade wirklich Bauchschmerzen aus anderen Gründen

ahmad107
Fragesteller

Genau das meine ich sie war in der bahn hat ein Kollege gesehen aber ich denke war eine ausrede