Ich habe Probleme bei einem Brute force Code?

2 Antworten

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Dinge, die du lernen solltest, bevor du damit weiter machst:

  1. Lesen (die Lösung steht direkt in der Fehlermeldung)
  2. Tastaturschreiben (Lösung abtippen)
  3. Linux-Grundlagen (damit du die Lösung auch verstehst)
  4. Fortgeschrittenere Linux-Kenntnisse (Nutzung von Linux als Alltags-OS)
  5. Die Folgen und Gefahren von dem, was du dort versuchst zu tun
  6. Grundlagen der Cyber-Security

Dann darfst du weitermachen, vorher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Von JanMarcel01 und einem weiteren Experten bestätigt

Mach doch mal genau das, was dir das Skript sagt:

./install.sh

Wenn du übrigens nicht Mal die Grundlagen von Linux kennst, solltest du dir vielleicht diese aneignen, bevor du eine Distribution wie Kali, die für professionelle Pentester gedacht ist, nutzt

Jfududuidkdjd
Fragesteller

Das Programm sagt:“zsh: Permission denied: ./install.sh

JanMarcel01  26.04.2022, 19:02
@Jfududuidkdjd

Wie gesagt wurde, ist es nötig, die Grundlagen zu können. Pack ein "sudo" davor, dann geht das auch.....

xxxcyberxxx  26.04.2022, 19:02
@Jfududuidkdjd

Dann musst du eben die entsprechenden permissions geben ...

Vermutlich fehlt einfach nur die Flag, dass du das Skript ausführen darfst.

Oder per sudo ausführen (wobei du schon root bist, daher wird das keinen Unterschied machen).

Da bleibt für uns Grad auch nur raten, da wir dein System nicht kennen

xxxcyberxxx  26.04.2022, 19:04
@Jfududuidkdjd
Habe „Sudo ./install.sh“ geschrieben, leider ohne Erfolg.

1. Sudo klein: sudo

2. Da du root bist, wird es vermutlich keinen Unterschied machen

3. Gib doch Mal die Ausgabe des Befehls

ls -la
xxxcyberxxx  26.04.2022, 19:06
@Jfududuidkdjd
Habe es klein geschrieben 🤷‍♂️

Na dann, ist so nicht ersichtlich

Habe ich schon

Nein, hast du nicht. Du sollst es mit -la am Ende ausführen ... Ich habe das extra geschrieben, weil es eben mehr Informationen gibt - auch die Dateirechte

Jfududuidkdjd
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Habe ich, dort steht ……. 3

3 Root .

7 rot …..

8 root …..

1 root. .git

1 root. Install.sh

1root. Instax.sh

1 root. Password…..

1 root Lizenze:……

xxxcyberxxx  26.04.2022, 19:11
@Jfududuidkdjd

Ist das die ganze Ausgabe? Normalerweise hat es noch vorne die Rechte, die z.B. so aussehen können:

-rwxr-xr-x

Schau doch Mal nach den rechten von Install.sh

xxxcyberxxx  26.04.2022, 19:15
@Jfududuidkdjd
Bei mir hat der Ort -rw-r—r—

Na also, endlich kommen wie der Sache auf den Grund. Warum nicht gleich so? Das ist das, was gebraucht war - sonst hätte ich nicht explizit diesen Befehl erwähnt

Niemand hat Rechte, die Datei auszuführen, weder Besitzer noch Gruppe noch jeder, da keiner der drei Blöcke ein x enthält

Führe folgenden Befehl aus:

chmod +x install.sh

Ich möchte nochmal auf meine vorherige Aussage verweisen: lerne die Grundlagen von Linux, das sind absolute Basics, die dir fehlen

Jfududuidkdjd
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Das habe ich geschrieben und enter gedrückt. Das werde ich machen, danke 😊 Wie geht es weiter 😅

xxxcyberxxx  26.04.2022, 19:17
@Jfududuidkdjd
Das habe ich geschrieben und enter gedrückt. Das werde ich machen, danke 😊 Wie geht es weiter 😅

Lerne die Grundlagen, damit geht es weiter ...

Führe den Installer aus

Jfududuidkdjd
Fragesteller

Vorhin klappte alles noch sehr gut