Ich habe nie Hunger. Was tun?

3 Antworten

Süßstoffe wie sie in Cola Light / Zero vorkommen Regen den Hunger an ..

Hungergefühl kann man sich abtrainieren.

Vielleicht hast du auch noch genug Vorräte um nicht hungrig zu sein.

5 Stunden oder 1 bis 2 Tage hält der Körper ohne Nahrung gut durch - auch ohne Hungergefühle.

Das klassische Hungergefühl ist in unserer Zeit und hier auch sehr selten, gerade, weil man automatisch isst.

Es gibt allerdings Personen, die grundsätzlich kein Hungergefühl haben, das ist gesundheitlich bedenklich, weil diese oft Essen verweigern. Im Gegensatz gibt es Personen (teils genetisch bedingt), die kein Sättigungsgefühl haben und gebremst werden müssen.