Frage von 1234jana1234, 54

Ich habe nie Hunger. Was tun?

Ich kann mit nicht mehr erinnern wann ich zuletzt Hunger hatte. Ich esse einfach regelmässig auch ohne Hunger und daher bin ich auch gottseidank nicht untergewichtig. Appetit habe ich allerdings noch und ich esse auch sehr gerne. Heute habe ich mal zum ausprobieren nur 4 Essiggurken zu mir genommen aber das isch schon 5h her und ich bin immernochnicht hungrig. Woran kann das liegen? Bin 1.70m und wiege ca. 60kg

Antwort
von FlyingCarpet, 42

5 Stunden oder 1 bis 2 Tage hält der Körper ohne Nahrung gut durch - auch ohne Hungergefühle.

Das klassische Hungergefühl ist in unserer Zeit und hier auch sehr selten, gerade, weil man automatisch isst.

Es gibt allerdings Personen, die grundsätzlich kein Hungergefühl haben, das ist gesundheitlich bedenklich, weil diese oft Essen verweigern. Im Gegensatz gibt es Personen (teils genetisch bedingt), die kein Sättigungsgefühl haben und gebremst werden müssen.

Antwort
von MrPriViLeG, 31

Süßstoffe wie sie in Cola Light / Zero vorkommen Regen den Hunger an ..

Antwort
von Rendric, 39

Hungergefühl kann man sich abtrainieren.

Vielleicht hast du auch noch genug Vorräte um nicht hungrig zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten