Ich habe mit einem 19 Jahre älteren Mann ein Verhältnis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde das jetzt nicht schlimm. Du bist ja schon 20. Sieh es als vermutlich kurze Affaire, sofern er nicht gebunden ist.

Aber ja dont fck the company. Bloss du bist sicher nicht die erste und vermutlich nicht Mal die einzige. Nur mit Kondom deshalb!

Ghostgirlyyy
Fragesteller

Ja gebunden ist er nicht und ich weiss nicht ob er noch andere hat.. Eigentlich bin ich nicht der Typ für so etwas aber naja. Das Problem ist halt auch das ich ihn mag und seine Nähe suche. Ich bin eigentlich ein ziemlicher Gefühl-Mensch deswegen hoffe ich das sich keine Gefühle entwickeln keine Ahnung ich bin verwirrt😣

Nazgul89  05.12.2022, 11:57
@Ghostgirlyyy

Pass auf dich auf, Solche Typen können gut mit Frauen und nutzen sie F+ mässig aus.

Die Frauen werden hingehalten und verarscht, gefühlsmässig gebunden.

Deshalb rede Mal vernünftig mit ihm. Frag ihn direkt was das soll, ob es noch andere aktuell gibt und ob die rede ist von einer festen Beziehung, oder ob das eine kurze Affaire sein soll/für ihn ok ist.

Und dann überlege dir was du willst. Einmal gebunden ist es leider sehr schwer da wieder weg zu kommen.

Gerade wenn du Kinder und Familie willst, sollte die Affaire max 3 bis 6 Monate dauern und dann musst du dich los reissen um einen Lebenspartner zu finden.

Die Affaire kann dir Lebenserfahrung und Reife bringen. Es ist nicht per se schlecht. Aber nach diesen 3 bis 6 Monaten könnte es sehr schmerzvoll für dich werden.

Geh einfach offenen Auges rein und achte auf deine Gefühle. Gib dich da nicht rein.

Für Beziehungen braucht es Herz Verstand und Disziplin.

Ghostgirlyyy
Fragesteller
@Nazgul89

Danke für deinen Rat ich werde es mal ansprechen und mir überlegen was ich wirklich will.☺️

Hört sich an als ob er weiß er mit dir umgehen muss. Da wäre ich Grundsätzlich vorsichtig.

Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden, mit wem du Sex haben möchtest.

Problematisch kann es werden, wenn ihr Arbeit und privat nicht trennen könnt, deshalb sollte man auch nie einen Partner aus der Firma Daten.

Alles Gute für euch

Ist überhaupt nicht schlimm, alles was ab 18 ist, ist ok. Und es stört ja niemanden, im Gegenteil ihr seid beide Happy. Also mach dir keine Sorgen, da ihr wie gesagt beide über 18 seid ist alles legal und auch überhaupt nicht verwerflich. Klar wenn du jetzt nen 80 Jährigen wollen würdest wäre es schon etwas komisch, aber das finde ich überhaupt nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghostgirlyyy
Fragesteller

Danke das du das so siehst und schreibst ich hatte das eben noch nie. Vor allem der Altersunterschied ist für mich ein wenig krass deswegen bin ich so unsicher😅 aber du hast recht ich möchte es und er auch deswegen ja nehm ich es halt so hin.😶

du bist erwachsen und du musst selber entscheiden, mit wem du eine Beziehung egal welcher Art du haben möchtest. Entweder willst du etwas mit ihm haben oder du willst nichts haben.

20 Jahre hört sich jetzt für dich viel an, ist aber so ein riesiger Abstand auch nicht.