Ich habe mir eine gebrauchte nintendo 3ds gehohlt aber wenn icv die sd karte raus nehme oder eine andere rein mache geht sie nicht mehr an woran liegts?

1 Antwort

Hey, ein paar genaure Infos was beim anschalten passiert, ob vielleicht das blaue Licht kurz blinkt etc. währen nice :). Es kann sein, dass an der Konsole wirklich etwas defekt ist, das sollten sich aber leicht beheben lassen, da ich schon mal so ein ähnliches Problem bei jemanden gefixt habe. Ist deine sd Karte im Format fat32? Du kannst das unter Rechtklick -> Eigenschaften sehen, wenn du sie in den Pc reinsteckst. Außerdem währe es hilfreich, wenn du noch ein Foto dazu sendest, wie der root der Sd Karte aussieht. Wenn da Ordner sind mit komischen Fragezeichen oder ähnlichem, heißt es die Karte ist corrupted, lässt sich aber auch leicht beheben.

Genaueres kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst aber gerne den homebrew discord server beitreten (https://discord.gg/nintendohomebrew) und anschließend in #hardware mal nachfragen, Experten werden dir weiterhelfen. Du kannst mich auch auf Discord unter dem Namen SirLochis finden, dort könnten wir und besser austauschen und du hättest die Möglichkeit, das Problem nochmal besser zu beschreiben.

Mfg Weißbrot :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv