Ich habe mir 4 Einläufe mit dem Duschschlauch gegeben warum bin ich immer noch nicht sauber?

3 Antworten

Du lässt vermutlich zu viel Wasser einlaufen. Der Mastdarm (Enddarm) kann ca. 200ml bis 250ml Wasser aufnehmen ... bevor das Wasser über den "Knick" in den Dickdarm läuft.

Der Mastdarm ist nach 2-3 "kleinen" Einläufen mit ca. 200ml Wasser sauber und es kommt dann meist nur noch klares Wasser raus.

Bild zum Beitrag

Sobald du aber mehr Wasser einlaufen lässt und dadurch das Wasser über den Knick zum absteigenden Dickdarm läuft (siehe rote Linie), dann rutscht der gesamte Kot aus dem absteigenden Dickdarm runter in den Mastdarm. Und das kann recht viel sein.

Wenn man soviel Wasser einlaufen lässt, dass es in den Dickdarm läuft, spricht man von einem "hohen Einlauf" (bei mir können das 2,5 bis 3 Liter sein). Bis der Dickdarm sauber ist, muss ich mir dann über einen längeren Zeitraum (ca. 30-45 Minuten) 3-4 Einläufe machen, bis das Wasser das rauskommt klar ist.

Also, einfach weniger Wasser verwenden, was bei Verwendung von einem Duschschlauch aber nicht einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schwul, Anal, Po)

INuPogodiI  02.04.2022, 11:50

Ich finde du hast es recht gut und ausführlich erklärt. Ich persönlich würde eher eine dafür vorgesehene Anal-Dusche nehmen, die es in jedem Erotik-Shop oder ich meinte sogar in jeder Apotheke angeboten wird. Man kann solche Anal-Duschen auch ganz bequem und diskret online bestellen.

HansWurst58  04.04.2022, 14:19
@INuPogodiI

Danke! Und ja, ich verwende eine Anal-Dusche. Hab das bei meinem Kommentar nicht bedacht. Hoffe der FS verwendet auch so ein Teil, ist ja sehr preisgünstig.

Salue

Der Enddarm ist ja nur ein "Ausschubkanal". Oberhalb des Enddarmes befindet sich ein weiterer Schliessmuskel der den Enddarm vom Rektum trennt. Das Rektum ist sehr gross und in diesem werden die Fäkalien vom Wasser getrennt und dann in verdickter Form in den Enddarm geschoben, wenn der Druck im Rektum zu gross wird.

Diesen Schliessmuskel kannst du, im Gegensatz zum Schliessmuskel am Afterausgang, nicht bewusst steuern, er öffnet langsam automatisch, wenn zuviel Druck auf ihn ausgeübt wird. Mit Deinen Einläufen hast Du diesen geöffnet und das Wasser ist eingedrungen. So hast Du noch lange eine "Sauerei" am Afterausgang und im Enddarm.

Es reicht aus, wenn Dein Enddarm sauber und leer ist. Das kannst Du so machen, dass Du Dich aufs WC setzt und mit der Duschbrause ganz wenig Wasser in den Enddarm einlaufen lässt (Achtung nur wenig). Dann entspannst Du dich und wiederholst das Verfahren (wenig Wasser) bis nur noch sauberes Wasser rauskommt.

Das Wasser sorgt für das Schmieren im Enddarm und erleichtert es, den Stuhlgang gründlich zu machen. Abtrocknen kannst Du mit einen Badetuch, denn Du bist jetzt innen und aussen absolut sauber.

Das geht 2 Minuten und das kannst so rasch ins Badezimmer verschwinden und dann für Deinen Partner bereit zu sein.

Viel Spass euch beiden

Tellensohn

Da lässt du vermutlich zu viel Wasser auf einmal hinten rein laufen. Damit triggerst du den Körper, neues "Mateiral" nachzuliefern und dann wird es hinten auch nicht sauber.