Ich habe mich total blamiert.Ich will nie wieder in die Schule.Was soll ich tun?

10 Antworten

zuerst einmal wäre es ganz interessant zu wissen was deine Eltern dazu sagen und wie deine Eltern dir in dieser Sache helfen!! Und dann würde ich in deiner Stelle einfach so tun als wär nichts gewesen dann wird sich die Sache auch ganz schnell wieder legen, und die alte Normalität tritt wieder ein. Es kann jedem passieren, dass er ab und zu mal ins Bett macht, das ist überhaupt gar nichts schlimmes!! . Und außerdem bist du ganz bestimmt nicht der einzige dem das in deinem Alter noch passiert, da gibt es auf jeden Fall sehr viel mehr andere Kids die auch noch ins Bett machen, und das sogar regelmässig!! Und es gibt auch Kinder in jedem Alter, die noch ins Bett machen, auch Kids die noch viel älter sind als du!! Und da brauchst du dich wegen diesem einen Mal, auf jeden Fall nicht zu schämen!! Und wenn die anderen Kids keine Ruhe geben, musst du halt mit deinen Eltern und dem Klassenlehrer bzw der Klassenlehrerin reden damit sie dir helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal wie schwer es dir fällt aber du musst sie ignorieren und weiterhin stark sein es ist egal was die anderen sagen such wenn es weh tut...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Nein ich denke nicht, dass du wegen so einer Sache die schule wechsel solltest.

Ich würde dir empfehlen darüber mit deinen Eltern zu reden, wenn es dich wirklich so stark belastet.

Natürlich ist es keine besonders angenehme Situation...(besonders wenn dein Schwarm es weiß) aber in ein paar Wochen wir es jeder vergessen haben und du bist in der Situation sowieso der stärkste alleine wenn es dir egal ist, dass die anderen dich dafür ausgelacht haben.

Die Reaktion von deinem "besten Freund" war echt nicht cool aber du wirst 100% bessere Freunde finden, wenn du immer ehrlich und du selbst bist!

Das verspreche ich dir.

Und wenn irgendjemand dich wegen diesem Thema wirklich ernsthaft fertig macht, dann rede wirklich mit deinen Eltern darüber.

Aber glaub mir das Problem löst sich von ganz alleine!

Ich hoffe ich konnte dir mit der Antwort ein bisschen helfen!

ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens kann das schon mal vorkommen, dass auch im “höheren“ Alter mal was durchrutscht.

Was deine “Schulkarriere“ abgeht würd ich mal abwarten. Vielleicht ist nach den Ferien auch schon wieder alles vergessen. Aber wichtig ist, dass du deinen Eltern davon erzählst, denn wenn das in ein massives Mobbing ausartet, halte ich einen Schulwechsel für sinnvoll. Aber wie bereits erwähnt: Erstmal abwarten und mit allem Mut wieder in die Schule gehen. Vor allem dein bester Freund sollte dir den Rücken stärken ;)

Ich denke, dass auch über so eine Sache Gras wachsen wird...

Mach dir nix draus wenn dir das auch am ersten Schultag an den Kopf geworfen wird. Wäre natürlich gut, wenn du 1-2 Freunde hast die zu dir halten. Meine Freunde würden sich da genauso über mich lustig machen :D Das ganze würden die aber nicht so ernst meinen, dass sie mich tagelang fertig machen würden, weiß natürlich nicht wie euer sozialverhalten ist.

Über die Gründe könnte man ewig spekulieren (mehr getrunken als sonst? :D), wiederholt sich aber bestimmt nicht...