Frage von woodlandfaerie, 52

Traumdeutung: Schlange in meinem Zimmer?

Also ich lag in meinem bett, als wäre ich gerade aufgewacht und alles in meinem Zimmer war komplett normal (nicht irgendwie verändert wie das eigentlich in Träumen ist). Von meinem Bett aus kann man auf meinen Kleiderchrank gucken - die Türen gehen nicht bis auf den Boden (ist ein Eckschrank) - also konnte ich klar erkennen wie sich auf dem Boden plötzlich etwas bewegte und dann auf mich zu schlängete. Ich kann mich genau daran erinnern dass ich gehofft habe sie würde unter mein bett kriechen und mich nicht bemerken, hat sie aber im endeffekt nicht gemacht sondern ihren hals nach oben gestreckt so das wir theoretisch aus augenhöhe waren (konnt ihr gesich aber nicht sehen, weil mein notenständer vor meinem Bett stand und ich mich nicht bewegen konnte). Ich wollte schreien, ich wollte wegrennen, aber ich konnte nicht, ich hatte absolut keine kontrolle über meinen Körper. Die Schlange hat sich allerdings auch nicht bewegt und auch nicht gezischt. Und dann bin ich leicht panisch aufgewacht.

Wüsste echt gerne was DAS bedeuten soll x.x

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zorgoth, 37

Das ganze nennt sich Schlafparalyse. Der Geist ist wach, der Körper schläft, man befindet sich also in der Aufwachphase aber man kommt nicht ganz rein. Während der Paralyse fantasiert man und Haloziniert. Man denkt man sieht sachen, ist aber alles nicht real. Irgendwann wird man vor Schreck wach oder wenn man sie zulässt passieren noch andere Dinge. Laute Ohrengeräusche, man wandelt durch eine Art Zeitspuhle usw. Ist ganz normal aber wenns öfters vor kommt, geh mal zum Phychologen. Ich hatte das alle 3 Tage nur häftiger ;)

Kommentar von woodlandfaerie ,

hmmmm okay :/ naja danke auf jeden fall :)

Antwort
von selemin, 30

Wissenschaftler sagen das Träume da sind um erlebte Sachen zu verarbeiten und sich auf andere sachen vorzubereiten. Es gibt 0 beweise das traumgeäutete sachen pasiieren.
Traumdäutung ist ja bekantlich aberglaube is ja auch nich schlimm allerdings sagen traumdeuter auch jeder was anderes wenn du zu mehrern gehst und da wird nichts passieren

Antwort
von Ginalolofrigida, 19

Sexuelle Energie steigt aus dem Unterbewusstsein und macht dir Angst.

Antwort
von brido, 23

Homöopathisch heißt das , dass man das Mittel Lachesis braucht.