ich habe mich in ein 14 jährigen verliebt schlimm?

12 Antworten

In Österreich zumindest darf man Sex haben, mit wem man will, sobald man 14 ist.

Ich glaube aber auch nicht, dass es in Deutschland sehr viel anders ist.

Und moralisch verwerflich finde ich vier Jahre Altersunterschied auch nicht.

Der Vater meines besten Freundes (16) ist Mitte dreißig, seine Mutter ist Mitte fünfzig. Das nenne ich mal schwierig. Vielleicht leben sie deshalb getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Hi,

Ersteinmal wie schon viele gesagt haben ist Sex in Deutschland ab 14 erlaubt, davor wird es sonst nur geduldet.

Das Problem bei dir ist nur das du eine Aufsichtspflicht hattes (also sowas ähnliches wie bei Lehrer) und somit darfst du keine sexuellen Haltungen mit dem Jungen haben. Und das ab dem Zeitpunkt wo diese Aufsichtspflicht begonnen hat und ein halbes Jahr später (mein ich). Da du terroretisch ihn mit irgend dazu gezwungen haben könntest Stichwort Aufsichtspflicht.

Aber solange sich keiner beschwert ist es in Ordnung. Es kommt dabei besonders bei den Eltern des jungen an wie locker die es nehmen, Sie könnten nämlich Anzeige gegen dich erstatten, denn sie haben dich beauftragt auf ihn aufzupassen und nicht mit im sex zu haben.

Ich denke mal du wirst ihn nicht ausnutzen, aber sei vorsichtig es könnte nämlich nach hinten losgehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein das ist Quatsch eig darf Mann mit 14 Sex haben und solange es beide wollen ist alles gut ich bin m15 und hatte schon mit meiner Tante 25 Sex und hatte die selben Bedenken aber alles gut

CrazyChicken334  31.10.2021, 02:08

äh eine Frage... warum?

CrazyChicken334  31.10.2021, 02:12
@Luis1212

Aber eigentlich also, no front jetzt.. aber das darf doch nicht einfach so passieren! Das kann doch nicht sein!

HarryXXX  16.09.2022, 07:02
@Sweetdreams333

Das ist ja kein Familienmitglied und selbst dann würde es nur für direkte Blutlinien gelten.

Wenn er über 14 ist, ist es in D ok.

Es ist höchstens kritisch, weil du eine Verantwortung für ihn hattest, ähnlich wie als Lehrerin. Das ist ja jetzt weggefallen, und nach Jugendstrafrecht gäbe es nur eine minimale Konsequenz, wenn überhaupt.

Wenn es für euch beide passt, dann geniesst es einfach. Trotzdem überlegen, wann ihr das offenlegen wollt, das macht vieles leichter.

Also ich selbst finde es nicht besonders schön mit dem Alters unterschied aber laut Paragraph 176 StGB abs.1

Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

(1)(sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt...)

Also noch mal Glück gehabt wenn er 13 wäre hättest du die arsch karte bekommen 😂. Viel Spaß euch noch un Lg💙

Woher ich das weiß:Hobby
CrazyChicken334  31.10.2021, 02:24

und wo bleibt die Moral?

Das ist ja aus moralischer Sicht, die schlimmste wasweißich!

DerFischstinkt  31.10.2021, 02:33
@CrazyChicken334

Ja ist leider so, ich selbst würde sagen das man ab 14 ein Alters unterschied zwischen 2 jahren haben darf also bsp:

Ein 14 jähriger mit einer 16 jährigen, 16 und eine 18 jährige. Und wenn man das Alter von 18 Jahren erreicht hat darf man jedes Alter heiraten außer 14 15, und solang man 18 ist darf man mit 16 jährigen zsm kommen und wenn man 19 ist halt mit 17 jährigen.

Aber leider gibt es bei dem System viele Lücken aber wenn ich könnte würde das gesetz so ändern

Libertinaerer  31.10.2021, 05:38
@CrazyChicken334
und wo bleibt die Moral?

Wessen "Moral"?

Das ist ja aus moralischer Sicht, die schlimmste wasweißich!

DEINE "Moral". Die interessiert niemanden.

Genauso wie MEINE "Moral".

Wenn DIE von Belang wäre, gäbe es diese "erste Frage" erst gar nicht, und schon gleich gar nicht würde sie jemand ernst nehmen.

Libertinaerer  31.10.2021, 10:07
@CrazyChicken334

Ich wollte relativieren, da "Moral" absolut beliebig ist: "Über Moral und Weisheit hat jeder seine eigene Ansicht. Der Fisch sieht sie von unten, der Vogel von oben." (Chinesisches Sprichwort)

Die größten Verbrechen der Menschheit wurden mit "Moral" begründet.

Und ich wollte kritisieren. Ob jemand mit einem 14-Jährigen Sex haben darf, entscheidet genau einer: Der 14-Jährige. Niemand sonst. Nicht seine Eltern, und schon gar nicht Du und deine "Moral". DAS bedeutet das "selbst" in "sexueller Selbstbestimmung".

Und wenn Du damit ein Problem hast, dann stimmt vielleicht mit deiner "Moral" etwas nicht?!

Nun gut, kommt vor, aber, s.o., das muss niemanden interessieren.