Ich habe mich entschieden/entschlossen?

3 Antworten

Hey^^

Vielleicht versuchst du es einmal mit der Telefonseelsorge.

Oder du suchst einmal Abseits der Schule einen Therapeuten/ Psychologen auf, wenn du nicht mit der Schulpsychologin zurechtkommst, das kann immer mal sein.

Denkst du denn einfach nur über Suizid an sich nach, oder wirklich darüber ihn zu begehen? Ich habe das auch einmal gehabt und ich hatte mich wahnsinnig erschrocken, weil ich Angst hatte Suizidgedanken zu bekommen, im Endeffekt hatte ich aber meine eigenen Gedanken quasi nicht verstanden und es hatte nichts mit dem wirklichen Wunsch nach Suizid zu tun, vielleicht erkennst du dich da wieder und es beruhigt dich ein wenig.

Alles Gute und liebe Grüße,

Mondfee^^

UNZUFRIEDENgahj
Fragesteller

Ich denke nach den Suizid zu begehen und hatte leider auch schon einen Versuch😔

Du bist in einer Rolle drin, aus der du schlecht herauskommst. Wenn du dich jetzt meldest, platzen alle vor Staunen.

Und trotzdem: Du bist der einzige, der daran etwas ändern kann - kein Lehrer, kein Therapeut, kein Freund.

Vorschlag:

Du machst jetzt 25 Liegestütz und stellst fest: Habe ich noch nie geschafft, Jetzt bin ich total fertig. Ich spüre meine Muskeln, meine Hände. Aber es war toll!

Dann versetzt du dich gedanklich in die Situation, dass der Lehrer möchte, dass du dich meldest. Was siehst du? Hörst du was? Bunt oder schwarz-weiß? Laut odr leise.

Da merkst du sofort, dass der Puls steigt. Jetzt veränderst du die "Modalitäten: Stell dir vor, es wird leiser, farbiger...usw. In dem Moment denkst du daran, wie du dich gefühlt hast nach den 20 Liegestütz, die du geschaftt hast und drückst dir kräftig die Hände.

Damit setzt du sozusagen einen "Anker".

Nächste Unterrichtsstunde: Du nimmst dir fest vor, dich in der Stunde ein einziges Mal zu melden. Und bevor du dich meldest, drückst du dir wieder die Hände. Da wirst du feststellen, das du ruhig wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

versuche es mal mit dem Seelensorgen Telefon eine tolle möglichkeit wenn man Probleme hat. Versuch es mal.

UNZUFRIEDENgahj
Fragesteller

Das Problem ist,ich traue mich nicht dort anzurufen 😔aber trotzdem Danke❤️

Mondfee2016  23.03.2019, 22:05
@UNZUFRIEDENgahj

Du brauchst keine Angst zu haben, es gibt auch andere, die solche Probleme haben und die Leute dort wollen dir helfen. Sie werden schon wissen damit umzugehen und ihr werdet gewiss auch eine Lösung finden^^