Ich habe meinen PC zur Reparatur geschickt und er ist noch schlechter was kann ich dagegen tun?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Anwalt NEIN 100%
Anwalt JA 0%

2 Antworten

Ich habe bei Notebooksbilliger.de auch schon mal einen Laptop gekauft und bin bitter enttäuscht worden. Ich war aber auch selber Schuld, das ich das Gerät nicht sofort umgetauscht habe. Aber ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht besser.

Ich hatte, damals war Windows 10 noch relativ neu, und man hörte von einigen Seiten dass es nicht ganz rund läuft und Zicken macht, also hatte ich gedacht, da ich auch ein sehr preiswerten Laptop gekauft hatte, es läge daran.

Mit der Zeit habe ich dann aber gemerkt das der Laptop definitiv irgendein Problem hatte. Da ich aber mittlerweile den Laptop für viele Dinge brauchte war das "sich davon trennen" schwer geworden. Alle Daten sichern, Festplatte derart reinigen das keine Daten wiederhergestellt werden können, Windows neu draufsetzen, weil das BS ja mit dabei gewesen war usw.
Also dacht ich, etwas Arbeitsspeicher wird schon helfen. Also hab ich den Arbeitsspeicher verdoppelt. Immer noch Performance Hölle. Dann eine Samsung SSD 860 Pro eingebaut. Immer noch dasselbe. Jetzt bin ich mir sicher, das Problem ist irgendwo auf dem Mainboard, denn die CPU ist beim einfachen Betrieb noch immer fast immer auf 100 % CPU Auslastung. Ein Update von Windows ziehen und installieren hat mich jetzt vorgestern 4.5 Stunden gekostet. Ich habe um 23 Uhr angefangen und war bis 3:30 beschäftigt +/- 10 Minuten.

Wenn du wirklich überzeugt bist, dass so wie dein Laptop läuft irgendwas nicht stimmt, dann tausch ihn um oder droh im Notfall mit Rücktritt vom Kauf. Falls der Schritt schon zu spät ist, dann merk ihn dir fürs nächste Mal.

Btw. Mein Ratschlag gilt übrigens generell und hat mit Notebookbilliger.de nichts zutun. Die Wissen ja nicht einmal das ich das Problem hatte, weil ich dachte ich könnte es selbst beheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann viel spaß zu beweisen das der pc vorher schneller war.