Grafikkarte mit vermindertem wert bekommen?

3 Antworten

EVGA ist vor einiger Zeit aus dem Grafikkartenmarkt ausgestiegen, logischerweise wirds da schwer mit Reperatur. Daher ist Ersatz in Form einer anderen RTX 3080Ti absolut legal, ein Differenzbetrag zum Originalpreis muss nicht ausgezahlt werden

was der herr Schlauch hier erzählt is zwar nich ganz verkehrt aber auch nich ganz richtig, man muss dir den MOMENTANEN Wert erstatten.

und eine bessere muss man dir sowieso nich geben.

Was du aber verlangen kannst ist die alte Karte zurück und dann kannste ja mal kucken wer die defekt für 2000 euro?

kaufen will meinst wohl eher 200 wah xD

Wenn diese Grafikkarte auch schon älter ist, muss man dir auch nichts neuwertiges geben was momentan aufn Markt ist.

Es ist leider so auch beim Hersteller der muss dir zb keinen tausend euro pc ersetzen der zu xp Zeiten entstand.

Das geht dann auch ein wenig darum ob das VERHÄLTNISMÄßIG ist.

und im Verhältnis scheint es okay zu sein von den Werten

ccaeefef
Fragesteller

Karte ist ein Jahr alt und hat über 2000€ gekostet in der Garantie kaputt natürlich muss mir das erstattet werden oder reparierte werden

ewigsuzu  18.11.2022, 13:09
@ccaeefef

ja der momentane Wert, nich der Kaufwert.

Sorry is so.

und sie haben das Recht auf 2 Nachbesserungen.

ccaeefef
Fragesteller
@ewigsuzu

wurde schon 2 mal nachgebessert an anderen Stellen

ewigsuzu  18.11.2022, 14:19
@ccaeefef

dann darfst du dein Geld zurück verlangen das is dann genehmigt.

ccaeefef
Fragesteller
@ewigsuzu

ja Versuch ich aktuell die stellen sich nur quer Regel das jetzt mit dem Anwalt

ewigsuzu  18.11.2022, 14:21
@ccaeefef

die Karte musste natürlich zurück schicken um dein Geld zu kriegen.

ccaeefef
Fragesteller
@ewigsuzu

Ja klar dir schicken mir aber keinen Retouren Schein

ccaeefef
Fragesteller
@ewigsuzu

Muss ehrlich sagen man hört viel gutes von dubaro aber ab dem ersten Tag wo der pc da war nur Probleme gehabt

ewigsuzu  18.11.2022, 14:33
@ccaeefef

tja ich hätt dir alternate empfohlen oder hardwarerat

ccaeefef
Fragesteller
@ewigsuzu

Jo Hole mir jetzt auch einen neuen das kack Teil verschenke ich

Was für eine Grafikkarte hast du denn eingeschickt und was für eine hast du zurückbekommen.

Bei einem Garantiefall müssen sie dir Entweder eine gleichwertige oder bessere Grafikkarte als Ersatz geben. Oder eben den Kaufbetrag zurück erstatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

ccaeefef
Fragesteller
Hatte eine EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING

habe jetzt eine zotac Trinity bekommen hänge unter dem Beitrag mal ein Foto an guck dir das mal an

Lauchzwiebel11  18.11.2022, 09:33
@ccaeefef

Ich weiß nicht wo du die Daten oben her hast, aber die stimmen nicht. Hast du versehentlich mit einer RTX 3090ti verglichen?

Die EVGA hat ~ 30,6 tflops und die ZOTAC ~ 30,3 tflops.

Die EVGA hat aber eine wesentlich bessere Spannungsversorgung.

Ich würde mich mit dubaro in Verbindung setzten und denen mitteilen das du das nicht akzeptierst und eine Erstattung wünscht.

ccaeefef
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Die haben sogar eine Gutschrift vom Hersteller erhalten weil die Karte nicht mehr produziert wird laut denen

Lauchzwiebel11  18.11.2022, 09:47
@ccaeefef

Dann würde ich mit dem Anwalt drohen. Hast du Rechtsschutz? Dann würde ich direkt zum Anwalt.

Hast du den PC als ganzes bei Dubaro gekauft oder nur die Grafiklarte?

Lauchzwiebel11  18.11.2022, 09:53
@ccaeefef

Was stand in der Artikelbeschreibung von dem PC, stand da bei Grafikkarte einfach nur RTX 3080 oder stand da EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING ?

ccaeefef
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

Da stand genau der Name der Grafik Karte also evga 3080ti usw habe mir die extra geholt weil mir die vom Aussehen sehr gefallen hat

Lauchzwiebel11  18.11.2022, 09:59
@ccaeefef

Ja dann müssen sie dir auch genau diese oder durch eine bessere Ersetzen. Dann würde ich wirklich zum Anwalt gehen.

Nur noch mal für mich, du hast die ganze Zeit von einer RTX 3080 geschrieben und jetzt von einer RTX 3080ti welche ist es denn nun?

ccaeefef
Fragesteller
@Lauchzwiebel11

3080ti evga sorry hab mir da nicht so Gedanken gemacht auf die Bezeichnung zu achten

ccaeefef
Fragesteller

Karte war auch schon geöffnet und nicht Orginal verpackt also nicht neuwertig

Lauchzwiebel11  18.11.2022, 09:36
@ccaeefef

Das wiederum ist in Ordnung. Du hast bei einem Garantiefall einer Ein Jahr alten Grafikkarte keinen Anspruch eine Brand neue Grafikkarte zu bekommen, die darf durchaus auch gebraucht, bzw. Repariert worden sein.