Ich habe meinen 5. Mittelfußknochen vor 3 Wochen gebrochen gehabt und hab seit 2 Wochen Vacoped Schuh, meint ihr ich kann Auto fahren?

3 Antworten

1. Einige Versicherungen lehnen den Versicherungsschutz ab, bzw. schränken diesen ein, wenn kein geeignetes Schuhwerk getragen wurde. Könnte extrem teuer werden, wenn Du oder die Gegenseite bei einem Unfall sehr schwer verletzt werdet. Die Krankenkassen holen sich das Geld von der Gegenseite zurück, falls diese ein (Mit-)verschulden trifft.

2. Es könnte strafrechtlich bzw. als Ordnungswidrigkeit relevant sein, falls dadurch jemand verletzt wird.

3. Außerdem könnte es sein, dass sich durch mechanische Einwirkung die Verletzung verschlimmert.

Frag am besten den Arzt, ob oder wann Autofahren wieder möglich sein wird.

Wenn es dein linker fuss ist und die ihn beim Fahren nicht benötigst, spricht Automatikschaltung, dann ja. Ansonsten musst du warten bis du den Fuss schmerzfrei bewegen kannst und der Bruch ausreichend geheilt ist, damit sich nichts verschiebt, wenn du eine Vollbremsung machen musst.

Hallo!

Erstmal gute Besserung..!

Ich würde das echt nicht empfehlen.. auch wenn du das Plastikgerippe vom Vacopedschuh abnimmst!

Wenn dann sowieso nur ein Automatikauto -------> ein Handschalter ist mit Gipsbein oder dem vergleichbaren Vacoped nicht zu steuern. Meine Mutter, meine "Kindergartenfreundin" & deren Mutter hatten dieses Ding auch schonmal.. und verzichteten in der Zeit echt komplett aufs Autofahren. Wird das Beste sein.

Wenn was passiert, kann es sehr heikel werden.