Ich habe meinem Schwarm, gesagt das ich Ihn liebe?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

"ich weis nicht was ich dazu sagen soll"
Er meinte er hätte zwar Gefühle aber die reichen nicht für eine feste Beziehung.
  • Wenn auch "nett" umschrieben, so ist es doch eher eine relativ eindeutige "Abfuhr", was von seiner anschließenden "Funkstille" noch bekräftigt wird.
Ich schlug ihm vor Gefühle müssen wachsen wir können es langsam angehen. Wie z.B zusammen kochen usw. Er fand es eine gute Idee, mal schauen was draus wird.
  • Auch hier deutet seine Antwort nicht wirklich auf gestiegenes Interesse.
Paar Tage später sagte eine Bekannte von Ihm er hätte kein Interesse an mir, ich soll Ihn doch in ruhe lassen hätte er zur Ihr gesagt.
  • Mal davon ausgehend, dass die Aussage der Freundin der Wahrheit entspricht, hätte er Dir das besser auch selbst sagen können, oder?
  • Deine Reaktion wieder auszugehen war jedenfalls nur folgerichtig.

Jetzt wird es aber komisch:

  • Du lernst jemanden anderen kennen ... Ist doch in Ordnung.
  • Er wird aber sauer darüber ... mit welchem Recht?
  • Er hat sich doch nicht mehr gemeldet.
  • Bist Du Dir wirklich sicher, dass so ein Typ der richtige sein kann?

Hier meine Ratschläge:

  1. Von Anfang an zeigt er eher wenig Interesse an Dir.
  2. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Beziehungen, die eher auf Einseitigkeit beruhen, weniger Chancen auf Erfolg haben.
  3. Natürlich ist schlecht zu steuern, wen man liebt, aber ein wenig Vernunft sollte trotzdem immer in die Entscheidung einfließen.
  4. Du hast da überhaupt nichts richtigzustellen, geschweige denn musst Du Dich entschuldigen. Wenn, dann hat er sich falsch verhalten.

Du kannst ihn darauf ansprechen, nur mehr als "seine Irrtümer" richtigzustellen wird es nicht bringen.

Ich jedenfalls rate Dir ab.

Ansonsten alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Sternenaugen
Fragesteller

Was ich vlt noch erwähnen sollte ist. Er und ich waren, noch kein Paar. Nur wir waren von beiden Seiten sehr intensiv verliebt. Täglich gesehen, nach der Arbeit, in der Pause ständig, wir konnten einfach nicht von einander.(Küsse, streicheln usw) Die beiden sind Verliebt, das hat jeder gesagt der uns gesehen hat. Nur dann kam diese Kehrtwende. Er hatte keine Zeit mehr. Schrieb mir nur noch abunzu und gesehen vlt 6-7 im Monat.(2Monate lang) Weil ich nicht mehr warten konnte Schrieb ich ihm per WhatsApp das ich Ihn liebe.

Christian1201  28.02.2024, 17:03
@Sternenaugen
Nur wir waren von beiden Seiten sehr intensiv verliebt.
  • Wenn das so war, dann nimmt man(n) sich doch Zeit für den Menschen, den man liebt.
  • Der Umstand, dass Du ihm Deine Liebe gestandenen hast und die damit zur Debatte stehende Beziehung, kann aber schon zu diesem krassen Umdenken geführt haben.

Vielleicht hat ihm Euer Umgang, so wie er war, vollkommen ausgereicht und ihm wird es jetzt schlicht und einfach zu kompliziert?

Dies war doch, wenn Du ehrlich bist, (zumindest seinerseits) höchstens so eine Art Freundschaft+ (ohne Verpflichtungen), was Ihr da geführt habt.

Es ist eigentlich egal, warum er sich so verhält.

Hier ist nur eines wichtig: So verhält sich kein Mann der Dich wirklich liebt!

Ich finde du solltest ihn schon konfrontieren und klar machen, dass du ihn nicht verarscht hast und es seine Schuld ist, wenn er sich nicht meldet

Sternenaugen
Fragesteller

Ich glaube, ich werde Ihn mal ansprechen!

persönlich(14Tage warten er ist im Urlaub) oder per WhatsApp?

Dieser Mann ist allgemein sehr schwierig, deshalb bin ich auch so fasziniert von Ihm. Er hat Stimmung Schwankungen mal ist er lieb und nett total süß und flirtet mit einem (meist wenn wir alleine sind) und sobald jemand da ist( launisch und motzig)

witzigekatze209  27.02.2024, 20:11
@Sternenaugen

Ich finde das ist dir überlassen, persönlich ist vielleicht besser, weil er dann nicht die Nachrichten ignorieren kann

Nein hat es nicht. Viele Männer sind stur und glauben und sehen nur das was sie wollen.

Lass ihn einfach in Ruhe und leb dein Leben und lerne neue Menschen kennen.

Das Leben ist zu kurz um sich um jede Kleinigkeit den Kopf zu zerbrechen.

Der ist ein Dödel du solltest es lassen es zu versuchen er ist es nicht Wert.

Schön das jemand noch das Wort schwarm benutzt.

Das ist ein Trottel der es nicht wert ist.