Frage von someonespecial,

Ich habe meine 13jährige Tochter beim Sex erwischt

Ich habe vor kurzem meine 13jährige Tochter beim Sex mit ihrem Freund erwischt. Ihr Freund ist 15 und die beiden sind seit nichtmal 3 Monaten zusammen. (also das was sie mir gesagt hat, aber sie ist immer sehr offen zu mir)

Jetzt kam sie heute zu mir und will mit mir zum Frauenarzt um die Pille zu bekommen

Wie soll ich mich da verhalten? Vor nichtmal einem Jahr hat sie noch nicht Puppen etc. gespielt, und sie ist auch erst vor 4 Monaten 13 geworden.

Sie hat einen kompletten Sinneswandel gehabt seit sie 13 ist (etwa) und ich mache mir langsam echt sorgen um sie. Also ich würde ihr die Pille nicht verbieten, es ist immerhin besser als ohne Verhütung. Aber doch bitte nicht mit 13, oder?

Was würdet ihr machen

Antwort von Entdeckung,
18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da bist du echt in einer "Zwickmühle".

Aber es ist nun einmal so wie es ist. Verbieten bringt gar nichts ... ausgenommen andauernde Zerwürfnisse und wenn es ganz schlimm kommen sollte, könnte es sogar noch geschehen, dass deine Tochter irgendwann beschließt einfach "abzuhauen".

Dann wäre die Katastrophe perfekt.

Aus meiner Sicht wäre es das Beste, du akzeptierst die Situation so wie sie nun einmal ist.

Achte darauf, dass du das Vertrauen deiner Tochter nicht verlierst und steh ihr mir Rat und Tat zur Seite.

Und bitte ... keine Vorwürfe ... die bringen nichts Gutes!

Schau mal da, ich habe dir hier etwas herauskopiert:

Strafrechtliche Altersgrenzen für die Teenager-Liebe

Jung, frisch verliebt - und gegen das Gesetz? Rechte: WDR/Imago, Peter Widmann Theoretisch ist also auch eine funktionierende Beziehung zwischen einer 13- und einem 14-Jährigen ein Strafdelikt.

Die Behörden werden jedoch erst bei einer Missbrauchsanzeige tätig, denn es gilt der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter. Die Eltern der 13-Jährigen hätten in diesem Fall aber schon nach einem Zungenkuss die Möglichkeit, Anzeige gegen den 14-Jährigen zu erstatten. Dann muss geklärt werden, ob eine Zwangssituation bestand oder ob auch die 13-Jährige aus eigenem Willen handelte. Ist dies der Fall, bleiben rechtliche Folgen in der Regel aus.

Nach dem 14. Geburtstag ändert sich die Situation: Im juristischen Sinne sind die Jugendlichen nun keine Kinder mehr. Strafrechtlich geht man davon aus, dass sie eigenverantwortlich handeln können. Mit anderen Jugendlichen, die älter als 14 und jünger als 16 Jahre alt sind, dürfen sie nicht nur Zungenküsse und Zärtlichkeiten austauschen, sondern auch mit ihnen schlafen.

Das ist 14-Jährigen prinzipiell auch erlaubt, wenn sie sich in einen Jugendlichen zwischen 16 und 18 Jahren verguckt haben. Voraussetzung ist dabei nur, dass der ältere Jugendliche keinen Zwang ausgeübt oder ein Abhängigkeitsverhältnis geschaffen hat.

Die Eltern einweihen, wenn man verhüten will – das ist nicht jedermanns Sache. Sobald ein Mädchen 16 Jahre alt ist, kann es sich auch ohne deren Wissen die Pille vom Arzt verschreiben lassen.

Ist sie jünger, liegt die Entscheidung beim Arzt: Erscheint ihm das Mädchen reif genug, darf er die Pille verordnen, ohne die Eltern zu informieren. Hier gilt die ärztliche Schweigepflicht.

Für den Fall eines Schwangerschaftsabbruchs gibt es hingegen keine gesetzlichen Regelungen.

Orientiert man sich aber an der Rechtssprechung des Bundesgerichtshofes, gelten folgende Anhaltspunkte: Bei Mädchen unter 14 Jahren müssen die Eltern über den Eingriff informiert und damit einverstanden sein. 16-Jährige sind dagegen in der Regel reif genug, die Entscheidung zur Not auch ohne ihre Eltern zur tragen. Ist das Mädchen älter als 14, aber jünger als 16, liegt die Entscheidung beim Arzt.

Quelle: http://www.planet-schule.de/wissenspool/sexualitaet-aufklaerung/inhalt/hintergru...

Kommentar von blitzlicht4577,

Chill mal

Antwort von Redgirlfan,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie darf mit 13 noch gar nicht Sex haben verbiete es Ihr

Kommentar von Redgirlfan,

Ihr Freund macht sich übrigens strafbar da sie unter 14 ist

Ein kummerkasten ist kein STGB also vergiss es

Kommentar von Candyszuker,

Da sie aber den Sex freiwillig hat ist das nicht strafbar! WEnn sie vor Gericht sagt "ich will und wollte das" dann kann man ihn nicht anklagen

Kommentar von emmster110,

Muss ich zustimmen

Kommentar von yvi2304,

Natürlich darf sie...

Kommentar von Sarahvc,

so ein blödsinn

Lest mal das gesetz....

Kommentar von samone,

was soll sie machen Hand zwischen halten, man die finden halt andere Möglichkeiten. Wir leben im 21 Jahrhundert. Lieber Verhüten und aufklären, sind halt Frühreif, Sex dient zur Fortpflanzung guten morgen falls ihr das nicht wusstet.

Danke für den tipp einstein.......das 21 jahr hundert ändert nix dran das es unter 14 verboten ist und der 15 lährige bestraft werden kann

Kommentar von Saab95,

und was soll ihre mama jetzt machen?....ihr ein strafgesetzbuch kaufen das sie sich dann statt der pille als verhütungsmittel zwischen die knie klemmt??????????

Zu meiner zeit haben Schimpfe und hausarrest noch gewirkt....kein kommentar mehr über heutige eltern bei der nächsten hilfe ich bin schwanger frage sprechen wir uns wieder

Kommentar von Columbine,

Quatsch! Schimpfe und Hausarrest haben noch nie gewirkt, auch nicht zu meiner Zeit, und das ist schon eine Weile her... Was man nicht darf macht man heimlich, ist doch klar!

Kommentar von Saab95,

hausarrest..........super idee....am besten 5 jahre , dann ist sie 18 und alles ist ok.......

Kommentar von someonespecial,

Da hast du schon recht, aber verbieten kann ich es ihr ja schlecht. sie würde immer mittel und wege finden

Kommentar von Thunder1262,

Wohl nicht stark genug dich durch zu setzen!

wenn ich es ihr verbiete bringt das nichts! Denke mal über deine Jugend nach! Und ich wäre stark genug mich durchzusetzen, aber ich kann ihr auch nicht jeglichen umgang mit fruenden verbieten!

Eltern die sich auf der Nase rumtanzen lassen haben nichts mit Starken Kindern zutun

Kommentar von anoel,

Kannst ja die Hand dazwischen tun...Blösinn mit dem verbieten

Kommentar von malice0811,

@samone Warum sollte sicH denN bitte eine 13jährige fortpflanzen?

sie SOLLTE nicht, aber wenn sie es will (also generell sex) fidnet sie einen weg. Denk mal an deine jugend

Ich hatte Gott sei Dank Eltern, die mich da in meine Schranken verwiesen und mich vor mir und dem Typen beschützt haben. Ein pubertärer teenager kommt nämlich schon auf abstruse Gedanken und glaubt, dass das alles richtig sei, was er gerade für richtig hält. Ich bin froh und dankbar, dass ich strenge und autoritäre Eltern hatte

man sollte teenagern ihren freiraum lassen! Und es war IHRE entscheidung mit ihrem Freund!

Auch das mit dem Sinneswandel war shcon BEVOR sie den Freund hatte!

Kommentar von nanette019,

Wenn ich an meine Jugend denke, hast du absolut Recht. habe mit 13 mein erstes mal gehabt, mein Freund war 15 und meine Mutter im Urlaub. Also haben wir mit Kondom verhütet. Habe meine Mom am nächsten Tag angerufen und ihr gesagt, dass ich mein erstes Mal hatte und wie hat sie reagiert?

Ihre erste Frage war ,,Habt ihr ein Gummi benutzt?"und,, Wenn ich wieder da bin gehen wir zum Frauenarzt, hab dich lieb und vergesst die Kondome nicht." Und die Sache war zwischen ihr und mir geregelt.Seine Eltern waren da schon schwieriger, sein Stiefvater wollte ihn sogar anzeigen, die Polizei hat aber gesagt wenn es sich nicht um Missbrauch handelt und es einvernehmlich beiderseiten ist, hat er keine Chance. Also du has die Wahl zwischen Pille oder Schwangerschaft, und versuche ihr nicht einzureden das Jungs nur das eine wollwn, oder ihren Freund schlecht machen, dann wendet sie sich erstrecht von dir ab.

Sex ist nichts schädliches, es gibt 13 jährige die zum 2 mal schwanger sind, Drogen nehmen , rauchen und trinken jedes Wochenende und nicht zur Schule gehen, und du weisst selber das Sex ein Bedürfnis ist wie Essen und Schlafen. Und Strenge und Konsequenz sollte man bei Teenies anwenden, wenn sie schlecht in der Schule werden, .... bauen , denn dafür hat man immer die besseren Argumente.Also Viel Glück

Kommentar von derdorfbengel,

Wo steht das denn?

Kommentar von Frenchgirl97,

ich war 12 wenn sie es will...

Antwort von Kathrin18,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun die Pille mit 13 zu nehmen ist noch viel zu früh. Meine Mutter hätte mir das nicht erlaubt. Ich habe sie fast mit 19 genommen und ja bin zum Glück nie schwanger geworden. Ich würde es ihr verbieten.

Kommentar von Denise1986,

aber wenn nich macht sie es ja auch so und wird dann evt auch noch schwanger.

Kommentar von MissHouse,

ja.. also ich hatte es so gemacht .. ich war auch wegen meiner schweren vergangenheit zum psyschologen gegangen und habe meiner mutter erzählt das ich mit 12 mein ersten sex hatte .. wirklich sehr früh .. ich kahm auch mit 9 in die pupertät .. auf jedenfall sag ich nur man kann es heutzutage überall machen .!! verbieten bringt wirklich nichts .. bitte gehe zum frauenartzt mit ihr und rede erstmal darüber .. aber klär sie auf damit fals es wieder passieren sollte sie sehr vorsichtig ist .. !

wünsche dir viel glück

Kommentar von gfdrr,

Mit 9 Jahren ist man 100 prozentig noch nicht in der Pubertät. Und wenn du mit 12 schon Sex hattest, sorry aber dann bist du einfach nur ne sch lampe!

Antwort von Saab95,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tatsache ist nun mal...sie hat sex. und sie macht das einzig vernünftige. sie bittet dich mit ihr zum frauenarzt zu gehen. ok...um die pille zu bekommen.

was die die risiken für eine 13jährige bei einnahme der pille ist wird ihr der arzt erklären. so weit so gut.

aber grundsätzlich werte ich ihr verhalten als vertrauen dir gegenüber. ich denke, ihr sex zu verbieten wäre der total falsche weg. denn den wird sie dann trotzdem haben. mit oder ohne dein wissen. das wird sich nicht vermeiden lassen. deshalb denke ich das es wirklich das vernüftigste ist alles in ruhe zu besprechen...und wenn eben notwendig , ihr auch behilflich zu sein die pille zu bekommen.

Kommentar von Saab95,

p.s. hier über die gesetzeslage zu diskutieren find ich total unangebracht und bringt genau...null.

denn dann gleiten wir ins mittelalter ab und du kannst dir den weg zum frauenarzt ersparen und eher nach einem keuschheitsgürtel umsehen.

Antwort von Jojoja,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Rede mit ihr. Sag ihr das die Pille allein nicht vor allem schützt was ihr passieren kann. Geschlechtskrankheiten ... Mit Verboten wirst du sie nicht davon abhalten mit ihrem Freund zu schlafen, also tut sie es besser gut geschützt. Und mit der Sicherheit das sie mit dir über alles reden kann. Auch wenn sie von sich aus ihre Meinung ändert, wenn sie merkt dass das mit 13 vielleicht doch noch nicht die große Liebe ist oder der Sex nicht das ist was sie sich erträumt hat.

Antwort von robertru,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vergesse niemals erstmal zu klopfen bevor du dass zimmer einer Teenager betrittst. Es gehört zu die Guten sitten. Ansonsten passiert es wie in dieser film: Not another Teen Mowe

http://www.youtube.com/watch?v=Yi3zxWaphlk

Antwort von Kolibri5,

hi. nimm sie zur seite und rede mit ihr. sie ist vllt. körperlich bereits eine frau, aber das richtige verständnis fehlt ihr noch. sag ihr, dass sie nicht auf ihren älteren freund hören soll, da jungs in dem alter meist eh nur das eine im kopf haben. abgesehen davon könnte er sich für das vergehen strafbar machen/gemacht haben. sie ist einfach noch zu jung und soll ihr erstes mal nicht an einen 08/15 typen verschwenden. wenn ihr ja so gut mitinander könnt (mutter/tochter) solltest du es ihr verständlich machen können. lg koli

sie ahtte ihr erstes mal aber scon ;) wenn du meine frage gelesen hättest wüsstest du das

Kommentar von Kathrin18,

Mit 13 das erste Mal... ohje. Ne, ich weiß nicht. Ich glaube es ist sogar besser, wenn man bis 18 wartet. Ihr verpasst echt nichts ; - ) Mit 16 hatte ich das erste Mal und ich bereue es sehr.

Kommentar von Kathrin18,

Mit 13 das erste Mal... ohje. Ne, ich weiß nicht. Ich glaube es ist sogar besser, wenn man bis 18 wartet. Ihr verpasst echt nichts ; - ) Mit 16 hatte ich das erste Mal und ich bereue es sehr.

Kommentar von Kolibri5,

ups, hab ich wohl überlesen sorry. aber reden solltest du trotzdem mit ihr. sie ist einfach noch zu jung. lg koli

ich werde es machen

Kommentar von Kolibri5,

viiiiiel glück!!!!!!!!!!!! ;o)

Antwort von samone,

Geh mit ihr zum Frauenarzt, und führe gute Ehrliche Gespräche. Über Beziehung, Sex seine Konsequenzen wie Kinder bekommen, oder gar Krankheiten. Geh evtl. Online, zeig ihr Kinder die Kinder bekamen und evtl. nicht gut klarkommen. Erhalte dir den guten Kontakt mit ihr und sprech evtl. mit beiden. lg Samone

Antwort von Zimtios,

hole mit ihr die pille denn du wirst sie nicht davon mit reden abhalten. Kinder werden immer früher reif. kläre sie auch über geschlechtskrankheiten auf. sie wird sich abnabel und du wirst nichts dagegen machen können als nur Ihre eine gute Mamafreundin zu sein.

Antwort von madandbad,

lasst der jugend ihren lauf!

Aber nicht so früh.

Das ist nicht Jugend, das sind KINDER

Kommentar von Columbine,

Eine voll entwickelte 13 jährige ist körperlich kein Kind mehr! Und die Hormone sorgen auch für die entsprechenden Gefühle. Sie hat es schon ausprobiert, und wenn es ihr gefallen hat, wird sie es wieder tun! Da hilft kein moralischer Zeigefinger! Sie sollte sich vom Arzt über Verhütungsmöglichkeiten aufklären lassen und gut is!

Kommentar von madandbad,

was heißt hier nicht so früh? kinder und jugendlichen haben oft ein besseres gefühl, dafür, was richtig und was falsch ist. sie können entgegen der weit verbreiteten meinung sehr gut beurteilen, was gut und was schlecht für sie ist. nur reden sich die eltern meistens ein, dass das nicht stimmt, weil ihnen die vorstellung, dass sie gebraucht werden, gefällt.

Antwort von luceborgia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn sie will, soll sie doc

Antwort von 1stTry,

du kannst es ihr nich verbieten. kauf ihr einfach.

Antwort von netter331,

Gebe ihr die pille sonst macht sies ohne und sex tut nicht we ruch bleiben

Antwort von dragonball123,

also ... ich würde sie auf jeden fall weiter sex haben lassen ... klar es ist ein risiko aber mit 13 denkt man ganz anders als es sich mütter oder erwachsene häufig erhoffen und wünschen. wenn du ihr die pille verbietest wird sie nur sauer auf dich sein aber wahrscheinlich trotzdem weiter sex haben und wenn sie ihren freund liebt und er nett ist dann musst du ihr diese erfahrungen gönnen. 13 beim ersten mal zu sein ist nichts besonderes zu dieser zeit und vllt hat sie es ja zum erstem mal schon mit 12 getan..? sie kann dir ja das alles mit dem kindhaft sein auch nur vorgespielt haben und irgandwann wollte sie einfach so sein wie sie ist... da kann man nichts gegen machen. Auf jeden fall würde ich sagen das du sie nicht direkt darauf ansprechen solltest oder sie danach fragen solltest wie lange sie schon sec hat wie lange sie zusammen sind oder warum ... das würde sie nur verärgern. lass sie einfach sie sein und sag ihr höchtens das sie vorsichtig sein und das du stolz auf sie bist das sie verhütet ... es ist für sie sonst sowieso schon peinlich genug. Viel Glück!

Antwort von Antoiise,

ICh bin selber 14 , und mir ist aufgefallen , das mädchen ab 13 jahren mit dem kram anfangen ( rauchen,saufen , sex , etc...) das ist " normal"

Kommentar von finundben,

Genau Jeder ist zu unterschiedlichen zeitpunkent reif Und außerdem ist Sex was normales

Antwort von Lilly28,

Ich verstehe dich nicht!

sry. aber sei froh, das dene tochter eine Pille will!

Stell dir vor, sie aht einfach sex verhütet nicht udn sagt: "ich will zum frauenartzt um abzutreiben".

Mein emjutter sagte, ich soll sofort mit ihr zum frauenartzt, wenn ich sex will! sie sagte, die pille ist besser als schwanger!

also, gib ihr die pilel, sag ihr aber, das sex mit 13 noch ein wenig zu früh isz!

Antwort von robertru,

Bitte mach keine Drama davon. Sie hat ein Freund der altersmäsig zu ihr passt und sie hat spass. Immerhin ist sex in jeder alter schöner als masturbation. Es macht glücklicher und zufriedener. In ihr alter macht es auch mehr spass als mit 80. Also bleib tolerant und verständnissvoll. So kannst du immer damit rechnen dass sie dir ihr geheimnisse anvertrauen wird und dass du ihr gegenüber nicht nur mutter sondern auch die besste Freundin sein wirst. Kläre sie richtig auf und Verschreib ihr die pillen. So wirst du eine glückliche und kluge tochter haben. Wenn du es mit Verbote oder Vorwürfe versuchst, dann wirst du bald eine schwangere tochter haben und dass wird dann weniger lusstig. Es ist bewiesen dass mädchen die eine glückliche beziehung haben, so ganz nebenbei auch sehr gut lernen können und fähig sind mit ihre eltern in ein guten kommunikation zu bleiben.

Antwort von mrz1946,

Ich hoffe dein Mädchen - denn das ist sie ja noch - ist aufgeklärt! Alles andere von wegen verbieten o.ä. ist nichts - sie wollen oft gleichziehen mit Freundinnen, die mit Beischlaf angeben. Was mich stört ist, dass du schreibst "erwischt"! Sprich mit ihr!!!!!!! Kann sie ihr Zimmer nicht absperren? Gehst du einfach rein, obwohl du weißt, dass der Freund da ist? Die Intimsphäre sollte man schon gewährleisten.

Antwort von Terminator1,

Wenn es ihr so gefällt.

Antwort von GabrielAmrein,

wenn du es ihr verbietest?, denkst du das sie sich daran halten würde? sie wird es einfach im geheimen machen, wo es nicht kontrollierbar ist.

fazit: alles was man verbietet wird nachher noch schlimmer, weil sie sich nicht rumkommandiern lässt.

Antwort von Candyszuker,

In der heutigen Zeit ist es ganz normal, dass die Kinder immer früher Sex haben. Du kannst ihr den Sex garnicht verbieten denn sie wird immer eine Möglichkeiten finden es doch zu tun. Bei ihrem Freund oder irgendwo im Wald oder etc. Red lieber mit ihr über das Thema Sex und redet über die PIlle und wie man diese benutzt etc. Geh mit ihr zum Frauenarzt, der kann ihr auch ins Gewissen reden.

Antwort von Redgirlfan,

Na dann verschaff ihr wenigstens die Pille wenn du es eh nicht unterbinden kannst

Antwort von Carolin93,

mit 13 dürfte sie das eigentlich noch gar nicht. Ich würde mit ihr reden und ihr sagen wie du darüber denkst, aber sei froh, dass sie wenigstens die Pille von allein möchte und du sie nicht dazu zwingen musst zum Frauenarzt zu gehen.

Antwort von naninapa,

also das ist ziemlich heftig o.o ... mit 13 schon sex zu haben. Vllt ist sie auch an falsche freunde geraten oder so. Du kannst es ihr verbieten aber ich denke dran halten wird sie sich nciht sie könnte es auch woanders treiben.. ihr freund macht sich doch strafbar wenn er mit einer 13 jährigen sex hat

Antwort von malice0811,

13 finde ich in jedem Fall zu früh!!!! Doch ich würde angesichts der bereits bestehenden Situation ein ausführliches Gespräch zu dritt beim Frauenarzt vorschlagen. Und auf jeden Fall mal nachhaltige Erziehungsmassnahmen ergreifen. Deine Tochter ist noch ein Kind, und es ist Deine Pflicht und Aufgabe sie zu schützen, im Zweifelsfall auch vor sich selbst! Die Tolleranzschiene ist hier eher deplaziert.

Aber was dagegen tun kann ich auch nicht! Sie kann immer Mittel und Wege fidnen

Natürlich kannst Du das : Du bist die Mutter. Es geht hier doch primär um ihren Schutz, physisch und psychisch. Wo ist das Problem? Da werden dann eben ganz strenge Regeln durchgezogen und auch konsequent Kontrollen durchgeführt, aber das kann's ja wohl nicht sein. Wer erzieht denn hier wen?

Ja, ich bin dei Mutter aber was soll ich konkret machen? Alle 5 Minuten in ihr Zimmer gehen oder was? und sie ist nicht immer bei uns, sondern auch bei freudnen auerhalb! soll ich sie da auch allle 5 minuten verbeigehen?

Nütze das Gespräch beim Frauenarzt, damit sie auch von dritter Seite über die Folgen ihres Handelns aufgeklärt wird. Und dann gib' ihr doch zu Hause eindeutige Regeln vor, die einzuhalten sind. GV in dem Alter ist zu früh!!! Du musst es verhindern und eine klare Linie fahren

ich kann es zuhause unterbinden, aber unterwegs wohl nciht, oder?

Du kannst ihr sagen, dass Du ihr im Moment nicht vertraust und ganz klare zeitliche Ansagen machen. Jeder Verstoss hat Konsequenzen zur Folge: Ausgehverbot, Hausarrest etc. Im Moment musst Du sie halt leider ein wenig "überwachen". Du musst das aber wirklich durchziehen, ansonsten ist die Zukunft Deiner Tochter vorprogrammiert, ohne dass Du es so willst

naja, aber ich will auch nciht ihr komplettes leben bestimmen. Und hausarrest hilft nicht! Das aht auch bei mir nicht gezogen

Wo ist dann aber dein Problem? Dann hat sie eben als Kind GV, wird mit 14 oder 15 schwanger und dann zum Sozialfall, ohne Schulabschluss, mit 17 alleinerziehend und hat dann in 15 Jahren die gleichen Probleme wie du jetzt. Auch keine prickelnde Zukunftsaussicht, oder?

Antwort von penthesileia,

Die Strafbarkeit liefert dir ja vielleicht ein Argument, das bei deiner Tochter nicht gleich zu einer Abwehrreaktion führt, und wenn ich dich recht verstehe, wäre es dir ganz lieb, könnte man das Ganze noch ein bisschen hinausschieben.

Pro Familia unterhält mit sextra ein hilfreiches Portal für derartige Fragen. Was die Alterskombination 13/15 betrifft, so gibt es sogar explizit dazu eine umfassende Antwort. Sextra war gerade nicht erreichbar, der Google-Cache schon. Hier der Link:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:5w1t14PkA3EJ:https://profamilia.sextra.de/pages/sextra/informatives/faq/sex-basisfragen/darf-ich-mit-13-schon-sex-haben_41.html+sex+mit+dreizehn&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

Sollte es nicht hinhauen, gib einfach bei google "sex mit dreizehn faq" ein. Es ist der vierte Treffer. Versuch es über Cache, falls die Seite sich nicht aufrufen lässt.

Antwort von Thunder1262,

Sie darf es nicht und er macht sich sobald er 16 ist Strafbar damit. Gehe mit ihr zum Frauenarzt, mal schauen, was der dazu sagt. Ich würde es untersagen. Du machst dich Strafbar damit, wenn du es tollerierst und das kann soweit gehen, das das Jugendamt sich einschaltet. Kann auch Bußgeld nach sich ziehen.

sie wird bevor er 16 ist 14!

Antwort von shirlylein,

das sollte sie eig nicht machen bevor sie 15 ist

Auch mit 15, der Freund ist dann 17, wäre es Verführung Minderjähriger und Strafbar.

nein, wäre es nicht! nur wenns einen kläger gibt, sonst nicht!

Antwort von yvi2304,

Ich weiß sehr genau wovon du sprichst... und kann deine Bedenken nachvollziehen.

Wenn du nichts gegen die Pille hast, dann geh mit ihr zum Frauenarzt. Ich würde dir allerdings die 3-Monats-Spritze empfehlen. Da läufst du nicht Gefahr, dass sie eine Einnahme vergisst.

Ansonsten kannst du nur noch reden und immer ein wenig die Augen offen halten, damit sie sich nicht für jeden hergibt.

Versuch so cool wie möglich zu bleiben, sonst erfährst du nichts mehr von ihr und du wirst nur wahnsinnig vor Sorge.

Was seid ihr für Rabeneltern. Haben eure Kinder nichts von euch gelernt? Ach ne, ihr erlaubt das ja und macht euch mit Strafbar. Nicht mein Problem.

Kommentar von yvi2304,

was hat das mit rabeneltern zu tun. soll man die hand dazwischen halten. die kids sind immer weiter. und strafbar mache ich mich noch lange nicht. Erkundige die mal bevor du, jemanden als rabeneltern bezeichnest

Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Pille, aber ich finde das eigentlich alles zu früh! Und ich würde sie auch dran errinnern!

Ich versuche ja die Augen offen zu halten und (soweit ich weiß, aber man kann sich aj nie komplett sicher sein) hatte sie vorher noch kein Sex und einen freund auch nicht

Kommentar von yvi2304,

das es zu früh ist ist klar, da bin ich deiner Meinung. Aber du hast jetzt diese chance schlimmeres zu verhindern.

ich würde ihr auch nie was dazwischen schieben! Lieber das sie verhütung sex hat als ohne.

Antwort von Lousyl,

ganz davon abgesehen ist mit 13 jahren noch kein sex erlaubt ,erst ab 14 und das auch nur bei eigenem willen ,ich denke da würde der fraueaezt die stirn runzeln, ich würde es ihr ersteinmal untersagen ,denn das muß ja nun wirklich noch nicht sein

wenn ich ihr das untersage macht sie es ohne verhütung/mit falscher verhütung und heimlich. da finde ich das jetzt wesentlich besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community