Ich habe mehrere Brotdosen gespendet bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich da für Obdachlose reinmachen kann?

WaterCow  27.12.2023, 14:41

Warum hast du Brotdosen gespendet bekommen?

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ich inseriere bei einer bestimmten Seite, dass ich für meine kleine Obdachlosenhilfe Thermoskannen, Brotdosen, Jacken, Westen, Socken, Decken,……suche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in jede Brotdose 50 Euro

Woher ich das weiß:Hobby
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Sehr gute Idee‼️

Am besten Lebensmittel mit recht hoher Kaloriendichte.

Viele Obdachloser kriegen ja nichts regelmäßig zu Essen, daher ist es wichitg zumindest den Kalorienbedarf versuchen zu decken.

Du kannst auch schauen ob du irgendwoh Lebensmittel-Gutscheine kaufen kannst und diese dazu legen kannst.

Sonst sind warme Unterwäsche, Socken, Handschuhe, Mützen immer super im Winter.

Hochkalorisch und haltbar. Also zB Dauerbrot und Schoki (damit auch diese Menschen mal was Leckeres/Süßes zu Schnabulieren haben).

Schau mal hier...

Achte dabei darauf, allergiegeeignet zu bestücken, also Laktosereduziert/laktosefrei, glutenfrei...

Und lass die Umverpackungen an den Sachen dran! Nicht dass der beschenkte, der um seine Allergie weiß, den Riegel lieber wegwirft, weil er eben nicht erkennen kann, dass DIESE Gabe allergenfrei ist.

Viell auch einen Kamm und Pflaster, Taschentücher…

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ach, ja, müßte in die Brotdose reinpassen