Habt ihr schon mal etwas gespendet?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Geldspenden 63%
Sonstige 16%
Sachspenden 14%
Ich habe noch nie etwas gespendet 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstige

Ich bin bin regelmässiger Blutspender und werde irgendwann auch Organspender sein. Habe meinen Orgnspendeausweis immer bei mir. Ich finde das selbstverständlich. Ich werde nachher sowieso verbrannt. Also wäre es doch schön wenn ich dafür sorgen könnte das einem da Leben gerettet wird.

Freaky739  13.07.2023, 01:54

Blutspender auch sehr wichtig! Toll das Du es machst

Schauspieler691  13.07.2023, 01:57
@Freaky739

Danke, das sehe ich ganz realistisch. Gebe damit etwas für einen Menschen der es braucht. Vielleicht brauche ich ja irgendwann auch mal Blut bei einem Unfall oder einer OP

Sachspenden

Geldspende an eine Tierschutzorganisation, eine große Kiste Sachspenden (Futter & Spielzeug) an den örtlichen Tierschutzverein, und einige Säcke Kleidung und ein paar Kartons mit Spielzeug für ärmere Familien.

Geldspenden

Vor ca. 30 Jahren habe ich mal einen nicht unerheblichen D-Mark-Betrag für die Erhaltung des Karl-May-Museums in Radebeul gespendet.

Jack98765  14.07.2023, 13:36

Das Museum habe ich gerade erst besucht. Es gibt es dank deiner Spende also noch ;)

Geldspenden

Ja, ich spende jedes Jahr an das örtliche Tierheim. 🐾

Sachspenden

Sachen gebe ich immer an mein Wohnort ab oder direkt an Leute.

Mal wollte ich Butiken Sachen in eine Bekannte  geben, die waren nicht nach ihren Geschnackt (Sachen zum Ausgehen) , dann hatte ihr auch nicht eine Jacke von Saint Laurent gezeigt. Kurz danach hatte sie ein Rendezvous und zogt strick Jacke an die sie zuerst die Löcher stopfen musste, denn Tag war ich Schadenfroh