Ich habe mal ne frage?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja färb ab 100%
Nein Nix färb da ab 0%

2 Antworten

Was meinst du genau? Wenn die Tücher nach der Wäsche noch in der Waschmaschine sind, ob sie die Farbe z. B. an ein helles Wäschestück abgeben können?

Ich denke nicht, sonst wären sie sinnlos. Ich verwende sie regelmäßig, weil ich nicht immer eine volle WM mit nur einer Farbe hinbekomme. Allerdings wasche ich neue Kleidung immer einmal per Hand, um zu sehen, wie stark die färbt.

Ein Tipp von mir: nachdem diese Tücher wiederholt durch den Schlitz zwischen Wäschetrommel und Gehäuse in den Filter gelangten, verwende ich sie nur in einem Wäschesack. Entweder mit Kleidungsstücken oder allein in einem kleinen Säckchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tücher nehmen schon Farbe auf.
Ich würde trotzdem keine weiße/helle und dunkle Wäsche zusammen waschen.

Frederike127
Fragesteller

Aber beim anfassen beim rausnehmen färb nix ab wenn die nass ist also kann auch nass die Farbe die im Tuch ist nicht meher rausgehen oder ?bin ich da falsch ?

jule2204  26.12.2023, 10:59
@Frederike127

Trotzdem nehmen die Tücher nicht die ganze Farbe auf, die die Wäsche abgibt.

Frederike127
Fragesteller
@jule2204

Ok noch sehe zumindes keine Flecken also müsste ich gut sein 👍🏻 ich hatte dunkel rot und schwarz in einer Maschine 👍🏻 weil beides ist dunkel oder war das richtig?

Frederike127
Fragesteller
@jule2204

Aber eigentlich kann man dunkelrot mit schwarz waschen oder?

jule2204  26.12.2023, 11:04
@Frederike127

Dunkelrot mit schwarz ja. Aber mit weiß sollte man das nicht machen. Oder anderen hellen Wäschestücken.