Ich habe keine Persönlichkeit?

7 Antworten

Dir muss bewusst sein, dann Genres nur menschengemachte Kategorisierungen von musikalischen Merkmalen sind. Natürlich ist es daher auch so, dass man oft sagen kann, dass man manche Genres relativ sicher mag und andere nicht. Aber es ist eben keine perfekte Kategorisierung, eher ein Hilfsmittel. Musik macht so viel mehr aus. Die Bedeutung des Textes, der Rhythmus, die Stimmung, die Tonart, das Tempo, die Instrumente usw. Und das Gesamtbild, das sich aus der Summe aller Teile ergibt und ein Gefühl in dir auslöst. Das sind alles Dinge, wo sich ein Genre nicht eindeutig definieren lässt. Das heißt, dass die Musik die du hörst durchaus zusammenpasst, aber dieses Verhältnis einfavh viel individueller und komplexer ist als sich durch Genres beschreiben ließe. Es ist "dein eigenes Genre".

Auch meine Playlist ist ein heilloses Durcheinander für Außenstehende, aber ich liebe sie so wie sie ist.

Musikgeschmack ist nur ein begrenzter Teil der Persönlichkeit.

Eigentlich hast Du es ja ganz gut beschrieben: Der Klang interessiert Dich, unabhängig von Genres.

Ist doch auch eine mögliche Aussage über den Musikgeschmack.

Also wenn was mit dir falsch ist, dann ist auch wansmit mit falsch😂. Ich bin da halt wirklich genauso.

Ich finde aber nicht dass du keine Persönlichkeit dadurch hast, da dies halt die geschmack ist, und was hat man schon davon nur eine Musikrichtung zu mögen? Ist ja komplett Langeweilig😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich

Du hast mit deinem breiten Mix doch auch eine eigene Persönlichkeit, wenn jeder andere sich festlegt. Auch das ist individuell.

Mache deine vermeintliche Schwäche also zur Stärke: du hörst alles und kannst daher überall mitreden. Du bist ein ambivalenter Charakter, der sich nicht in eine Schublade pressen lässt sondern das macht, was ihm gefällt.

Bro, kein Genre entscheidet, ob du eine Persönlichkeit hast oder nicht. Was gefällt dir am meisten (an Hobbys)? Wie verhältst du dich? Wie gut kannst du Abnehmen/Muskeln aufbauen? Wenn du z.B. Sport machst, was ist dein Stil? All das bildet deine eigene Persönlichkeit. Niemand anderes hat genau diese Eigeschaften. Jetzt ließ es nochmal mit der haupthintergrundmusik von Creed 1 🔥

FutureForce  10.03.2024, 00:34

Und mein Musikgeschmack ist auch gestreut (höre Anime Musik, Phonk, Metal, Rock, usw)