Ich habe keine lust mehr?

Oh ja, ich muss mir anhören, dass ich nutzlos und dass ich Fehl am Platz bin. Sie machen sich über meinen Körper lustig, auch wenn ich ihnen sage, sie sollen Rücksicht nehmen und damit aufhören, hören aber trotzdem nicht auf.

MrSlowhand129  09.07.2023, 11:04

Warum hast du keinen Praktikumsplatz gefunden ?

verreisterNutzer
Fragesteller
  1. -Konkurrenz und ich habe mich auf verschiedene Praktikumsstellen beworben, aber leider waren die Anforderungen manchmal sehr spezifisch oder die Plätze bereits besetzt
MrSlowhand129  09.07.2023, 11:16

Es gibt beim Praktikum keine Anforderungen.

verreisterNutzer
Fragesteller

Hier kann man nicht viel schreiben. Ich schreibe dir mal eine Nachricht

4 Antworten

Leider glaube ich, dass solche Phasen zum Erwachsenwerden dazu gehört. In der Pubertät knallt es ständig mit den Eltern und diese Zeit ist für beide Seiten alles andere als leicht. Aber am Ende muss da jeder durch ...

Ich würde mal sagen…typisch Pubertät. Ein bisschen Eigenreflektion kann nicht schaden und tut nicht weh.

verreisterNutzer  09.07.2023, 11:23

Ich weiß, dass einige Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen in der Pubertät normal sind. Allerdings geht es bei meiner aktuellen Situation nicht nur um den Konflikt zwischen meinen Eltern und mir. Ich versuche, meinen eigenen Weg zu finden und meine Entscheidungen selbstständig zu treffen, aber es fällt mir schwer, ihre Unterstützung und Akzeptanz zu bekommen. Gibt es vielleicht Tipps pder Ratschläge, wie ich mit dieser Herausforderung umgehen kann?

Danke

MrSlowhand129  09.07.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Sie werden dich sicher besser unterstützen wenn du deine Entscheidungen besser kommunizierst und begründest. Rede doch einfach mehr über deine geplanten Entscheidungen, als mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Sie wollen dich nicht begrenzen, sondern vor Fehlentscheidungen bewahren, weil sie ja auch mehr Lebenserfahrung haben.

Du bist nicht die einzige 15jährige, die "Stunk " mit ihren Eltern hat, weil die eine andere Meinung als du haben. Und Worte bei Enttäuschungen ihrerseits sollte man nicht auf die Goldwaage legen, weil ...Eltern reden auch mal Scheiss.

Redensart: "Dich soll der Teufel holen"....und- hat der noch nie geschafft. Entspann dich und spiel nicht Revolution

Es ist besser, du machst das jetzt durch als Mitte 30 oder 40 in Form einer verspäteten Pubertät.