Ich habe jetzt gerade nen billig handy von samsung letztes jahr gekauft es wird schon jetzt erheblich langsamer und ich überelege mir ein neues zu kaufen?

3 Antworten

Kauf dir nen Androiden, den du einfach mit z.B. Lineage OS reflashen kannst - die kannst du dann viele Jahre lang auch mit neuesten Versionen von Android laufen lassen, auch wenn der Hersteller keine neuen Versionen von Android für diese Modelle bereitstellt.

Spart viel Geld, erlaubt es dir, das selbe Gerät ohne alle paar Jahre neu einrichten zu müssen zu verwenden, und gibt dir sogar aktuellere Versionen von Android, als du vom Hersteller bekommen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Hi heyyyyyy2009,

Ich würde an deiner Stelle zuerst:

  • Apps wie CCleaner nutzen, um den Cache zu leeren
  • Das neueste Softwareupdate installieren
  • Nicht genutzte Apps deinstallieren
  • Speicher aufräumen (Bilder/Videos löschen, etc.)

Wenn es dann immer noch langsam ist, kannst du das Handy zurücksetzen. Dann sollte es wieder schnell sein.

Alternativ kannst du auch eine andere Software drauf spielen.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Grundsätzlich kann man sofern notwendig mit einem aufgeräumten Handy noch grundsätzliche Dinge erledigen. Ohne Modell kann ich dir aber auch nicht viel sagen. Wenn du jetzt aber finanziell in der Lage bist, dir ein besseres Modell zuzulegen, kannst du das natürlich tun. Lange Softwareupdates kriegst du bei Samsungs höheren Modellen, Google und Apple.