Ich habe heute schon meinen Kalorienbedarf genutzt aber habe schrecklichen hunger was tun?

4 Antworten

Du hast deinen Kalorienbedarf bei weitem noch nicht genutzt. Kein Wunder, dass du Hunger hast. Du brauchst etwa 2000 bis 2200 kcal pro Tag, 1300 kcal sind viel zu wenig, selbst zum Abnehmen (was bei dir nicht mal angebracht ist, da du Normalgewicht hast).

Du solltest unbedingt noch etwas essen. Wenn du so weiter machst, wirst du dich krank hungern.

Erst einmal sind 1300 zu wenig, vielleicht ist das dein Grundbedarf (Atmung, Wärme, Herzschlag,..) aber es kommt ja noch Bewegung dazu.

Und dann ist bei hunger in erster Linie entscheidend was du ist. Komplexe Kohlenhydrate wie Vollkornnudel, -brot, brauner Reis, Kartoffeln, und Gemüse/Salat/Obst halten dich wahrscheinlich auch beinpur 1300 Kalorien satt, wenn die aber aus Gummibärchen kommen dann hast du schnell wieder hunger. Das liegt dann vor allem am Blutzuckerspiegel der erst hoch geht und dann wieder fällt. (Süßstoff ist da aber auch nicht wirklich besser weil der Körper da Zucker erwartet und keinen bekommt)

Ich weiß diese Antwort wirst du nicht hören wolle , aber iss was. Wenn du täglich nur 1300 kcsl zu dir nimmst dann kein wunder dass du hunger hast. Mach dir nen rohkostteller o.ä.

Iss was 1300 ist zu wenig.