Ich habe heute eine Armbanduhr von TK Maxx bekommen? Kann ich die in jeder Filiale umtauschen oder nur in der, in der sie gekauft wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest Glück haben und es wird unkompliziert für Dich.

Du erhälst eine volle Rückerstattung, wenn Du Deinen gekauften Artikel innerhalb von 28 Tagen in einer Filiale unter Vorlage des Kaufbelegs zurückgibst.
Die Ware muss unbenutzt sein und sich im Originalzustand befinden. Dies gilt auch für Verpackung und Etikettierung.
BumBamBim  24.12.2018, 22:34

Achtung:

Wenn Du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, wird der Rückerstattungsbetrag der Karte gutgeschrieben, mit der Du für Deinen Artikel bezahlt hast.

Bedeutet, wenn das ein Weihachtsgeschenk war, welches mit Kreditkarte bezahlt wurde, bekommt die/der Schenkende die Kohle zurück.

BumBamBim  24.12.2018, 22:38
@BumBamBim
Artikel können nur in TK Maxx Filialen in jenem Land umgetauscht werden, in dem sie gekauft wurden.

Somit dürfte dies Bedeutet, Deutschland-, Österreich- und Schweizweit umtauschbar. halt nur im kaufland.

Alexandra653
Fragesteller
@BumBamBim

Ich wollte due Uhr eigentlich nur in eine andere Uhr umtauschen. Vorausgesetzt es gefällt mir was anderes.... Muss ich das in der Filiale machen, in der die " erste" gekauft wurde bzw. Kann ich das auch in einer anderen Filiale? Gekauft wurde sie in München und ich würde sie gerne in Erding tauschen.

BumBamBim  24.12.2018, 23:12
@Alexandra653

Soweit ich verstanden habe, darfst Du im ganzen Lande Umtauschen. Eben, unter den herauskopierten Bedingungen welche unter dem Link "Glück" aufrufbar wären.

Wenn da nichts mit einer Kreditkarte bezahlt wurde, kannst Du umtauschen, wenn alles im oben genannten Zustand ist.

Geld gibt's keines Umtausch oder Gutschein, oder eben Rückbuchung des Betrages auf die Karte.

tkmaxx.de/umtauschregelung

(www davor setzen)

Alexandra653
Fragesteller
@BumBamBim

Danke , dass Du Dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten. Und das an Heilig Abend. Nochmals herzlichen Dank

Prinzipiell nur dort wo sie gekauft wurde und nur mit Kassenbeleg.

TK Maxx nimmt deutschlandweit in jedem Store Ware zurück. Du kannst also in München kaufen und in Hamburg zurückbringen. Das ist nicht kulant, sondern ist so ganz offiziell vorgesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten machen das nur im eigenen Laden. Vielleicht wenn du sagst dass der Laden bei dem du es gekauft hast weit weg ist, kannst du es zurückgeben. Aber nur wenn du jemanden netten erwischt. (war bei mir genauso)

gufegnu  24.12.2018, 22:29

dann sagen sie dass sie es auch zur anderen Filiale schicken können. es ist aber meistens so dass sie es nicht nehmen