Ich habe gerade southpark geguckt und es gab eine szene in der man nackte kinder an hundeleinen sah?

Die kinder sind komplett nackt  - (TV, South Park)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War eine Anspielung darauf das viele Priester Kinder vergewaltigen und dies nicht ans Licht kommt da man die Kirche gut da stehen lassen will.

TmanW2001
Fragesteller

Danke jetzt verstehe ich es 😉

Svenja3  17.05.2015, 21:14
@TmanW2001

Ja. In der Sendung ist es lustig aber ich finde es immer wieder cool das die solche harten Anspielungen machen. Viele Leute verstehen sie nicht mal. Aber es ist wirklich so. Sche** Kirche.

Der Humor von Southpark ist sowohl gesellschaftskritisch als auch beabsichtigt grenzwertig und provozierend. Das muss man mögen und verstehen, oder die Sendung ist einfach nicht das Richtige! Es gibt auch viele, die Southpark fĂŒr den grĂ¶ĂŸten MĂŒll halten oder sogar der Meinung sind, man sollte diese Serie verbieten! Die Mehrheit schĂ€tzt jedoch diesen Humor, was der jahrelange Erfolg beweist!

Hallo, TmanW2001.

Das sind keine Hundeleinen sondern sogenannte GĂ€ngelbĂ€nder, an denen bis ins 19. JH. Kinder noch gefĂŒhrt wurden.

Aber in dem Zusammenhang ist es so zu verstehen, dass schon Kleinkinder per Taufe an die Institution Kirche abgegeben werden und deren Prinzipien in den nackten, nicht entscheidungsfreien Geist eingetrÀufelt bekommen, ohne die Wahl zu haben, ob sie es wollen oder nicht.

Damit sind also geistige GÀngelbÀnder gemeint, lG.

TmanW2001
Fragesteller

Danke jetzt weiß ich bescheid

Nennt man auch Gesellschaftskritischen Comedy

Find ich voll Okay