Ich habe gerade meine Eltern geweckt bin ich deswegen ein schlechter mensch?

3 Antworten

Käme drauf an ...

Nein, man wird dadurch nicht zum schlechten Menschen. Nicht mal wenn es volle Absicht war. Allerdings kommt es da dann auch drauf an "wie" man die Eltern geweckt hat mitten in der Nacht.

So an sich kann man sagen das es jedem schon mal passierte, aus Versehen. Ob man stockbesoffen oder aus reiner Doofheit irgendwo gegen lief, oder im Schlaf aus dem Bett fiel, oder aus Versehen in der Küche ein Glas zu Bruch ging weil man nicht aufpasste.... etc.

Manchmal ists natürlich sehr ungünstig. Beispiesweise wenn die geweckte Person eigentlich den Schlaf dringend benötigen würde. Allerdings ist das alles verzeihbar. Vor allem wenn man sich am nächsten Tag persönlich für den nächtlichen Lärm/ das Aufwecken aufgrund von XYZ entschuldigt.

Neeeee😂😂 mach dir darüber mal keinen Kopf, nur weil du deine Eltern weckst, mach ich auch andauernd aus Versehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hättest du mich geweckt wäre ich der schlimmere Mensch gewesen ...

Lovelife28
Fragesteller

Ouhhhhh da muss ich los