Ich habe gerade ein Metallstück von meiner Zahnspange verschluckt, ist das lebensgefährlich?

3 Antworten

Es muss nicht zwangsläufig sein. Allerdings kann sich das Metallstück in Darmwände festsetzten. Da es sich wie beschrieben um ein kleines Stück handelt, gehe ich davon aus, dass es nicht weiter schlimm ist.

Ja, das kann lebensbedrohlich werden, wenn es sich im Darm festsetzt oder die Speiseröhre aufschlitzt. Du kannst sofort in die Notaufnahme fahren, dann holt man dir das dort wieder raus.

Nur wenn es spitz ist und irgendwo piekt oder hängenbleibt.