Ich habe Fragen zu diesem Ferig pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Die Komponenten passen sehr zu zusammen. Die Kühlung ist ausreichend
  2. Du musst die Grafikkarte in dem PCIe Slot Stecken. Dann noch die Kabel vom Netzteil anschliessen. Das wird mit Sicherheit in der Anleitung erklärt
  3. Für "normale" Anwender reicht die Home Version locker aus. Ich würde direkt auf Windows 11 gehen, denn das Support Ende von Windows 10 ist dann noch auch nicht mehr so weit weg

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich kann mir nicht vorstellen, dass Dubaro PC's verkauft, deren Komponenten nicht harmonieren bzw. nicht kompatibel sind, das würde sich doch sehr negativ ankommen.

Wenn du wenig Erfahrung mit dem Einbau der GPU hast, würde ich diese einbauen lassen.

Ich würde mich für Win 11 entscheiden, da der Endtermin 14.10.25 für des Wind10-Supports feststeht.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 09:19

Vielen Dank für die Antwort!

  1. Sind die Komponenten des PCs gut miteinander kompatibel und reicht die Kühlung aus?
  2. Die Grafikkarte wird separat geliefert und da ich nicht viel Erfahrung mit dem Einbau habe, mache ich mir ein wenig Sorgen. Kennt jemand ein Video oder eine Anleitung, wie ich eine RTX 4090 einbauen kann? (Ich habe auf YouTube nichts Nützliches gefunden)
  3. Ich möchte auch Windows installieren lassen. Soll ich mich für Windows 10 Pro 64-Bit (mit Key), Windows 11 Home 64-Bit OA3 (mit Key) oder Windows 11 Pro 64-Bit OA3 (mit Key) entscheiden?

1 .

Hardwaredealz bzw dubaro hat echt Ahnung von sowas, wenn sie das Anbieten sind die Komponenten auch gut aufeinander abgestimmt

2.

mach dir keine sorgen das ist extrem einfach, Du löst dann der Karte ggf die Klammern und entfernst eine mögliche Schutzhülle. Daraufhin schraubst du hinten aus deinem gehäse soviel Slots aus wie du brauchst, in meinem Fall (Ich habe die Kfa2 RTX 4090 SG OC) sind 3,5 slots notwendig.

Dann die Karte nur ein-Klicken, hinten befestigen. einen Möglicherweise vorhandenen Grafik Karten Halter Anbringen. Hinten mit den Schrauben Fixieren und fertig. Es ist wirklich sehr einfach

3.

Deine Persönliche ENtscheidung. Ich Selbst nutze zum Zocken nachwievor Windows 10 (pro) und warte auf 12 :)

Wenn du übrigens wissen möchtest wie und wo dein PC gebaut wird hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=-mbUfMqUpy8

Viel Spaß mit deinem neuen PC

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 09:14

Vielen Dank für die ausfürliche Antwort!

ReiskocherXL  04.12.2023, 09:15

Gerade der Youtuber hat schon so oft Blödsinn empfohlen, da wäre ich vorsichtig.

NicoNRW  04.12.2023, 09:16
@ReiskocherXL

sehe ich anders Die jungs dort haben echt gut Ahnung wir haben dort schon oft PC`s bestellt und wurden nie enttäuscht

ReiskocherXL  04.12.2023, 09:20
@NicoNRW

es ist OK, dass du es anders siehst, aber wenn ein YouTuber ein schlechtes Mainboard oder eine Grafikkarte empfiehlt die problematisch ist und im Netz einen sehr schlechten Ruf hat und es als "das Beste" betitelt, dann habe ich so meine Bedenken.

NicoNRW  04.12.2023, 09:21
@ReiskocherXL

Nicht umsonst Hat das Portal bei Trustpilot und Co über 96% positive Bewertungen.

Henning6835  04.12.2023, 10:28

Strom bei der GraKa wär ganz gut