Ich habe etwas wichtiges vergessen und habe Angst das Vertrauen missbraucht zu haben?

12 Antworten

Warum schickst du ihr kein Foto davon, scannst es ihr ein oder was auch immer?

Sie war nicht da, also muss sie sich erkundigen, das ist schon richtig.

Davon ab gibt es genug andere Wege um ihr die Hausaufgabe zukommen zu lassen. Ihr es nun mutwillig gar nicht zu sagen, nur weil du den Zettel vergessen hast ist nicht fair.

aber sie wird dann sowas sagen wie "Sie hätte sich bei dir erkundigen müssen"

und da hat deine Lehrerin auch recht! Wenn deine Freundin krank war, muss sie dafür sorgen, dass sie alles rechtzeitig nachbring und sich erkundigt, ob was zu machen ist. Und sie hätte es sich auch von dir holen müssen, nicht umgekehrt. Aber ich weiß, diese Infos helfen dir jetzt auch nicht weiter bei deiner Frage also hier 2 Möglichkeiten:

  • schreib ihr jetzt, dass du total vergessen hast und dass sie es morgen von dir abschreiben kann (wenn es sich zeitlich ausgeht)
  • schick ihr ein Foto von den Angaben (so, dass sie es zur Not ausdrucken kann und darauf schreiben kann, falls nötig)

Schick ihr (per Mail, zur Not Bilder per WA oder ähnliches) das Arbeitsblatt. Wenn so zeitlich nicht durchkommt, hilf ihr dabei.

wenn du keine Möglichkeit hast es ihr jetzt noch zu geben kannst du es ja für sie machen, du hast es ja schon da musst du es nur abschreiben. dann kann sie für dich das nächste mal was machen, oder so ?

So bekommt ihr beide keinen ärger.

Fülle das andere Arbeitsblatt auch aus und gib es deiner Freundin morgen sodass du und sie eins hat.