Ich habe erfahren dass rewe in Mannheim sandhofen sich privatisiert deshalb nehmen sie nur Aushilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Privatisieren bedeutet, dass ein in Staatsbesitz befindliches Unternehmen in Privatbesitz wechselt. REWE befindet sich aber nicht in Staatsbesitz.

Da ist jemand der den Laden kauft und nicht mehr zur REWE Kette gehört. Wohl aber noch von REWE beliefert wird.

Sie nehmen nur noch 450 Euro Kräfte. Keine fest angestellten Voll-oder Teilzeitkräfte.

PatrickLassan  14.10.2021, 10:40

Das hat dann aber mit 'privatisieren' nichts zu tun.