Ich habe einen Intel Core2 duo Prozessor, der leider langsam ist. Nun möchte ich ihn austauschen am besten einen 64 bit Prozessor. Welche kann ich benutzen?

5 Antworten

Du musst dir ein 64Bit Betriebssystem kaufen und installieren, deine CPU kann 64 bit. 4GB sind aber mindestens notwendig, 8Gb Ram ist auch nicht verkehrt.

Deine CPU kann bei 64 bit zwar doppelte Befehlsmengen verarbeiten gegenüber 32 bit, aber deswegen wird deine Hardware nicht schneller, nur besser genutzt.

Mit 2Gb Ram würdest du z.B. bei 64 bit langsamer werden gegenüber 32 bit.

Günstige 32/64 Bit OS von z.B. Microsoft gibt es bei Softwarebilliger.de

Da alle Core 2 Duo Prozessoren eine 64 Bit Architektur haben hast du das also jetzt auch schon. Daher ist es auch kein Problem dort einen anderen Prozessor mit 64 Bit Architektur zu verbauen da es für diesen Sockel auch nichts anderes gibt.

Wenn du einen Core 2 Duo hast dann hast du einen 775 Sockel, die beste CPU die du dort verbauen kannst wäre ein Core 2 Extreme QX9775. Wobei es fraglich ist ob sich das noch wirklich lohnt weiter darauf auf zu bauen.

Das Problem ist, dass dein CPU etwas älter ist.

Man muss den CPU immer nach den Sockel auf den Mainboard kaufen. Heißt also, dass du nur bestimmte CPUs kaufen kannst.

Am besten wäre ein neues mainboard mit neuer cpu. Ansonsten müsstes du mal genauere Angaben über deinen pc machen. Insbesondere welches Mainboard du hast.

Welche kann ich benutzen...

kommt auf dein Mainboard drauf an. (welcher Sockel / welcher Chipsatz)

PS: Core2Duo IST ein 64bit Prozessor.

Intel Core2 duo ist bereits 64 Bit, aber viel langsamer als die Aktuellen