Frage von NiiZeU4ix, 36

Ich habe einen Intel Core2 duo Prozessor, der leider langsam ist. Nun möchte ich ihn austauschen am besten einen 64 bit Prozessor. Welche kann ich benutzen?

Hallo Leute! Kann ich einen 32 bit cpu gegen einen 64 bit cpu Prozessor austauschen oder ist das nicht möglich? Wenn ja welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dog79, 7

Tausch am besten den ganzen PC aus.Aus dem alten Ding holste so oder so nix mehr raus.

Antwort
von Nemesis900, 9

Da alle Core 2 Duo Prozessoren eine 64 Bit Architektur haben hast du das also jetzt auch schon. Daher ist es auch kein Problem dort einen anderen Prozessor mit 64 Bit Architektur zu verbauen da es für diesen Sockel auch nichts anderes gibt.

Wenn du einen Core 2 Duo hast dann hast du einen 775 Sockel, die beste CPU die du dort verbauen kannst wäre ein Core 2 Extreme QX9775. Wobei es fraglich ist ob sich das noch wirklich lohnt weiter darauf auf zu bauen.

Antwort
von sirahHD, 7

Das Problem ist, dass dein CPU etwas älter ist.

Man muss den CPU immer nach den Sockel auf den Mainboard kaufen. Heißt also, dass du nur bestimmte CPUs kaufen kannst.

Am besten wäre ein neues mainboard mit neuer cpu. Ansonsten müsstes du mal genauere Angaben über deinen pc machen. Insbesondere welches Mainboard du hast.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 6

Intel Core2 duo ist bereits 64 Bit, aber viel langsamer als die Aktuellen

Antwort
von Roderic, 7

Welche kann ich benutzen...

kommt auf dein Mainboard drauf an. (welcher Sockel / welcher Chipsatz) 

PS: Core2Duo IST ein 64bit Prozessor.

Antwort
von Burton385, 6

Es gibt keine 32 oder 64 nur Prozessoren, Es gibt je 32bit Windows und 64Bit Windows, das hat garnichts mit der CPU zutun