Ich habe einen intel core i5 2320 (3Ghz) Prozessor und will meinen alten Pc langsam mal aufrüsten. Brauch ich einen neuen Prozessor oder sogar ein neuen PC?

3 Antworten

erweitere dein Arbeitsspeicher und klick noch ein paar Module rein

dann PC ein bissl aufräumen und er sollte schon wieder ein wenig flüssiger laufen

sgtHelfer
Fragesteller

Ich habe eine gt 520 grafikKarte, die sollte ich wohl auch austauschen oder?

Die CPU ist schon etwas betagt. Was ist mit deiner Graka und RAM?

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
sgtHelfer
Fragesteller

Nvidea gt520 4gbRam

Ifosil  04.08.2015, 17:28
@sgtHelfer

Oha, die Grafikkarte ist weitaus schlechter als die CPU. Was du brauchst wäre erst mal ne solide Mittelklasse-Grafikkarte. Dein i5 ist zwar auch schon veraltet aber nicht im dem Maße deiner Grafikkarte. Ich würde es so machen, erst mal ne ordentliche Grafikkarte rein und später Mainboard, CPU und RAM aufrüsten. Das musst leider im 3er Paket machen.

sgtHelfer
Fragesteller
@Ifosil

Ok, was für eine GrafikKarte schlägst du vor? Hab leider so GARKEINE Ahnung vin Pc-Hardware :D Würde gerne auch Spiele damit Spielen...

Ifosil  04.08.2015, 17:33
@sgtHelfer

Würde zu einer GTX 960 oder sogar zu einer R9 380 tendieren. Das sind gute Mittelklasse-Karten. Da wirst einen riesen Unterschied spüren. Sogar bei deiner CPU und den wenigen Arbeitsspeicher.

Ifosil  04.08.2015, 17:53
@sgtHelfer

Der Grafikchip ist bei jedem 3. Hersteller der Gleiche. Die Unterscheiden sich meistens nur um GPU-Takt und Speichertakt. Die Karte da ist recht ordentlich. Achja und schaue ob dein Netzteil reicht und die erforderlichen PCIe-Stromversorgungen hat.

Nein, der i5 tuts noch eine Weile.

Wirf die olle 520 raus und kauf dir ne anständige Grafikkarte. Welche, hängt davon, ab wieviel Kohle du hast.
Alles über 50€ ist schneller als deine alte.