Ich habe einen Fehler in meiner Phyton Gui Programmierung, könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei tkinter sollte es immer nur ein Root-Widget geben. Du erstellst in Zeile 21 (und somit bei jedem Aufruf deiner Funktion) aber gleich noch eins. Verwende stattdessen die TopLevel-Funktion, wenn du neue Fenster öffnen möchtest.

Beispiel:

second_window = tk.Toplevel(your_main_window)

Folglich darf es auch nur eine Main Loop geben und die destroy-Funktion solltest du für das Root-Fenster nur dann aufrufen, wenn du wirklich alle tkinter-Fenster schließen möchtest. Um es nur aus- und später wieder einzublenden, gibt es andere Funktionen:

your_main_window.withdraw() # hide
your_main_window.deiconify() # show again

Wenn ich so über den restlichen Code schaue, würde ich meinen, dass es nützlich wäre, wenn du dich mit Grundlagenthemen wie Listen und Schleifen auseinandersetzen würdest. Auch durch eine Abstraktion bestimmter Anweisungen mit einer Funktion könnte man das Programm kürzen.

Die doppelten Imports in der Funktion sind übrigens redundant.

Weebmania
Fragesteller

und wie zerstöre ich dann die Labels und die entry(die doppelten imports waren nur da um sicherzugehen)

Weebmania
Fragesteller

ok und wie speichere ich die Informationen die der user eingibt abspeichern sollte aber so sein das jedes mal wenn abgeschickt man drückt das die Informationen unter einen Profil abgespeichert werden die entrys gelehrt werden und beim nächsten mal auf den agespeichert button einfach nicht das alte profil überschrieben wird sondern ein neues angelegt wird / das adminwindow ist eigentlich nur sazu da die abgespeicherten Informationen abrufen zu können aber ich hab kein plan wie das funktionieren soll kannst du mir das bitte auch noch erklären / danke / Ich programmiere erst seit 3 wochen .... daher ....

Weebmania
Fragesteller
@regex9

Das ist zu komplex ....

die Erklärung