Customtkinter textbox Schriftfarbe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Farbe des Textes zu ändern kannst du self.textbox.configure(text_color="")

benutzen. Als text_color musst du dann einen HEX also farbwert angeben.

Der HEX Wert für Gelb ist: #FFFF00

Der HEX Wert für Blau ist: #0000FF

Du kannst den Wert für jede Farbe hier herausfinden: https://g.co/kgs/poZ83t

Richtig würde es also so aussehen:

if zahl < 20:

self.textbox.insert("0.0", "true")

self.textbox.configure(text_color="#0000FF")

else:

self.textbox.insert("0.0", "LOL")

self.textbox.configure(text_color="#FFFF00")

Noch ein kleiner Tipp:

.configure() kannst du bei fast allen customtkinter Elementen nutzen um bestimmte Parameter im nachhinein anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ufgutftzrdjuhiu
Fragesteller

hätte nur noch eine Frage:

wie mache ich es das der bereits generierte Text in der Farbe bleibt und sich nicht ändert sobald die nächste Zahl die andere Farbe hat?