Ich habe einen Fehler begangen: 2 Kater in Gefangenschaft wegen meinem Vorteil?

Hansikanzie  30.12.2023, 23:40

Was hast den gemacht? Also was heißt du hsbihn kastriert?

Splissie
Fragesteller

Ich spüre sein Leid, da ich selbst keine sexuelle Erregung spüren kann

7 Antworten

Warum bist du der Meinung, dass die Kastration ein Fehler war und dass du den kastrierten Kater nicht raus lassen kannst?? Kater, die Freigänger sind, SOLLTEN unbedingt kastriert werden, um sinnlose katzenvermehrerei zu verhindern. Und wenn du Kater drinnen hälst, sollten sie auch unbedingt kastriert werden, um Reviermarkierung durch urin Zu vermeiden, sonst stinkt dir bald nach der Geschlechtsreife die ganze Wohnung nach Katzenurin. Außerdem sind kastrierte Kater untereinander und mit anderen Katzen verträglicher. Daher ist es nur sinnvoll, den anderen auch in den nächsten Wochen bis Monaten kastrieren zu lassen. Dein "Mitleid" kannst du dir da sparen - du vermenschlichst die Kater zu sehr. Die checken nicht, dass sie kastriert wurden und deshalb jetzt keinen Nachwuchs zeugen können und keine Lust mehr auf Fortpflanzung haben. Daher leiden sie auch nicht darunter! Die Hormone, die dafür zuständig sind, sind einfach nicht mehr da.

Frei laufende Kater sollen ja kastriert werden, aber erst, wenn sie geschlechtsreif sind.

Es ist nicht schlimm einen Kater kastrieren zu lassen und es ist wichtig, wenn du ihn als Freigänger haben magst, dass du ihn auch kastrierst. Sonst wird eine andere Familie, die ihre Katze noch nicht kastrieren lassen hat Nachwuchs bekommen oder eine Streuner Katze ( wenn es welche bei dir gibt). Letzteres wäre noch schlechter, weil dann noch mehr Katzen auf der Straße leben müssten. Und es ist wirklich nichts schlimmes, dass du deinen einen Kater kastrieren lassen hast. :)

Der jüngere gehört beizeiten kastriert und beide nach daraußen.

Den anderen auch kastrieren lassen und fertig