Ich habe einen DVBT2 fähigen TV Grundig 43 GFB 6621, muß ich irgendwas tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also grundsätzlich unterstützt Dein Fernseher DVB-T2 HD und du brauchst keinen neuen Receiver.

Allerdings werden die meisten privaten Programme künftig ausschließlich verschlüsselt übertragen. Um diese weiterzusehen, benötigst du einen freenet TV Vertrag (Abo) sowie ein CI-Modul: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/ci-plus-modul/video-testbericht

Das CI Modul kommt in den CI+ Slot Deines Fernsehers (hat er, habe ich geprüft). Das Modul wird eingesteckt und damit dann wenn es aktiviert wurde die privaten Sender entschlüsselt.

Zudem musst du, sobald in deiner Region DVB-T abgeschaltet wurde einen neuen Sendersuchlauf machen. Das ist in vielen Regionen der 29.03.2017, aber in einigen Regionen auch später bis November 2017 oder tlw. auch erst bis Mitte 2019.

Du musst nach Umstellung einen neuen Sendersuchlauf starten.

steefi
Fragesteller

danke