Ich habe eine Meinungsrede geschrieben, könnt ihr sie für mich anschauen und mir ein Feedback geben?

1 Antwort

An sich ist das ein sehr guter Text. Im unteren Abschnitt der S.1 im 1. Satz solltest du ,,Der Standart" in Anführungszeichen setzten, außerdem würde ich noch ergänzen von wann der Artikel ist.

Weiter im Abschnitt steht ,,Außerdem stellen viele Hotels Zimmern zur Verfügung", hier Zimmer ohne ,,n" . Die nachfolgenden Sätze würde ich so formulieren: Weltweit sind auch bestimmte Hilferufe bekannt, wie z.B. eine Faust bilden, bei welcher sich die Finger um den Daumen legen. Das hast du bestimmt schon gesehen. Da dieses Zeichen so bekannt ist, konnte schon vielen Opfern geholfen werden. Auch der Hilferuf ,,Maske 19" bietet vielen Betroffenen die Möglichkeit, sich durch aufschreiben oder erwähnen des Wortes zu helfen.

Am Ende des Absatzes schreibst du wieder Der Standart, auch hier wieder Anführungszeichen.

Im vorletzten Absatz heißt es richtig:

,,In bestimmten Gegenden"

,,Straßen, die wenig beleuchtet werden, sollten mehr Laternen aufgestellt werden."

,,Am Abend trauen sich viele Frauen nicht raus,..."

,,daher sollten die Polizeikontrollen am Abend strikter sein"

In dem Teil wiederholst du oft ,,am Abend" ,versuch da noch etwas Abwechslung zu bringen.

Ansonsten sins noch ein paar Flüchtigkeits- und Formulierungsfehler, die du einfach noch verbessern könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Julisfragen121
Fragesteller

Dankeeeeee 😊😊😊