Ich habe eine Kette und auf der Kette steht in klein 14k was bedeutet das?

2 Antworten

14k bedeutet nur "14 Karat", das ist sogenanntes 585er Gold - eine Legierung aus 58,5% Gold und 41,5% anderen Metallen. Das ist die am häufigsten verwendete Goldlegierung bei Schmuck, hart genug für den normalen Gebrauch, aber eben doch noch überwiegend Gold. Reines Gold (24 Karat) wäre viel zu weich.

Trotzdem kann man nicht sagen, was die Kette gekostet hat, denn da kommt es auf die Machart an.

Freu dich, dass du das Geschenk bekommen hast, und mach dir keine Gedanken darum, was deine Freundin dafür bezahlt hat.

Muss man wissen was ein Geschenk gekostet hat?