Ich habe eine Hater auf Fanfiktion.de der meine Geschichten sperrt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“6.9. Die Nutzer sind zu einem respektvollen und fairen Umgang miteinander verpflichtet. Es ist ein sachlicher und höflicher Umgangston zu wahren. Einträge, die einzig der Provokation oder Beleidigung anderer Nutzer oder Dritter dienen, sind unzulässig.” Aus den Nutzungsbedingungen von Fanfiktion.de, du kannst dich also theoretisch an die Mail-Adresse aus dem Support Bereich wenden, vielleicht gibt’s auch einfachere Möglichkeiten Nutzer zu melden, aber ich weis es nicht genau. Ne Freundin von mir hat’s damit schonmal erreicht das ein hater gesperrt wurde, vllt klappts. Muss man natürlich aber dazu sagen, geht nur, wenn die Person tatsächlich genannte Dinge irgendwo geschrieben hat (ehrlich gesagt weis ich jetzt auch nicht genau wie das gehen soll dass eine andere Person deine Texte sperren kann, aber vllt versteh ich’s auch einfach nicht richtig…)

PS: Fanfiktion.de ist halt auch so eine miese Hate und Troll Seite, ich hab viele schlechte Erfahrungen mit den Leuten da gemacht, auch wenns inhaltlich mit den ganzen Geschichten sehr cool ist… würde dir persönlich empfehlen zu bellestristica.de zu wechseln, viel viel nettere Leute, kann man auch fanfiction schreiben und - eigene Meinung - auch deutlich liebevoller und übersichtlicher gestaltet. Aber natürlich deine Entscheidung. Viel Erfolg und Spaß mit dem Schreiben noch :)

Froststern164
Fragesteller

Ich bin's auch auf Bellestrica.de

Ohne Grund wirst du nicht gesperrt und deine Geschichten ebenfalls nicht.
Es muss schon irgendwas in deinen Geschichten gewesen sein, dass der Support sie sperrt, denn ohne Kontrolle wird da nicht einfach willkürlich was gesperrt.

Ich halte von Fanfiktion.de auch nicht viel. Genauso wenig wie von Wattpad. Ich bin mit Storyban am meisten zufrieden und der Kopierschutz ist dort auch wesentlich besser. Bei Wattpad muss man nur eine Taste auf der Tastatur drücken und schon kann man die kompletten Kapitel kopieren. Selbst als ich das mal dem Support geschildert hatte, dass ich da durch zufall draufgekommen bin, und sie das bitte irgendwie ändern sollten, dass man die Geschichten so leicht kopieren kann, kam keine vernünfitge Antwort. "Wir arbeiten stetig daran die Sicherheit von Wattpad zu verbessern!"... das wars. Seitdem veröffentliche ich da auch nichts mehr.

Froststern164
Fragesteller

Also ich habe von dem die Nachricht bekommen dass die Kapitel zu kurz sind.

PS: es ist freundlich gestaltet und es waren meine ersten Geschichten

TsukiWriter  10.10.2023, 18:20
@Froststern164

Dann ist das tatsächlich ein Punkt, bei dem die Geschichte klarerweise gesperrt wird und den du einfach ändern musst. Es gibt eine Mindestanzahl an Wörtern pro Kapitel. Wenn es kürzer als das ist, wird es gesperrt. Du kannst aber ohne Probleme die Kapitel verlängern und die Geschichte entsperren lassen.

Geschichten werden nicht einfach so gesperrt. Der Support überprüft erst die Meldung und sperrt sie erst, wenn du gegen die Richtlinien verstoßen hast. Also bitte sei ehrlich: Tust du in deinen Geschichten Dinge wie beispielsweise Kopieren anderer Werke?

Froststern164
Fragesteller

Nein, tue ich nicht.