Ich habe eine frage zum haarefärben, dunkel auf hell, hat jemand erfahrung oder kennt sich mit haarefärben aus?

Olia farbe - (Haare, Farbe, Marke) Meine haare - (Haare, Farbe, Marke)

3 Antworten

also ich war vor 5 monaten beim friseur wegen einem balayage also blondierung mit übergang.

ist komplett in die hose gegangen. meine haare waren orange und der übergang abgehakt und total hässlich..

habe es dann selber retten können durch stundenlange internetrecherchen und deshalb würde ich dir raten das selber in die hand zu nehmen.

hol dir von schwarzkopf den l1++ aufheller. der ist richtig stark und hellt das haar schon bei erster anwendung richtig schön auf. Blondierungen werden beim ersten mal meistens orange. deshalb musst du wahrscheinlich 2x blondieren um es so hell wie auf der olia verpackung zu bekommen. die blaue maske die in der blondierung drin ist zieht den orange und gelbstich aus dem haar. die solltest du 1std. einwirken lassen und das haar stehts mit kaltem wasser auswaschen!

so hast du dein ergebnis für 10 bis 20 euro selber gemacht anstatt 100 euro beim friseur zu lassen.

Um die angegebene Haarfarbe zu erreichen, müsstest du ein wesentlich besseres Produkt verwenden. Sowie aus dem Friseurbedarf. Mit diesem Matsch wird das bei der Ausgangshaarfarbe nichts.

Die Werbung verspricht es, aber das tut sie ja immer.

In der Inhaltsangabe fehlt die % Angabe vom Wasserstoff. Vermutlich nicht sehr hoch/stark. Daher auch die vielen Fehlschläge. Z.B. nicht gleichmäßige, gute Aufhellung...

Ein gutes Färbeprodukt kann nicht einen einheitlichen Wasserstoff+ Farbe für zig Haare haben. Jedes Haar reagiert ziemlich individuell. Vor allem beim Blondieren kann man das nicht so "über einen Kamm scheren".

Bist du so blond wirst, wie auf dem Foto, wirst du mit der schwachen Farbe wohl einige Male färben müssen. Jedoch je öfter hintereinander die Blondierung vorgenommen wird, umso kaputter wird das Haar.

Ebenso, wenn du nun ein nicht passendes Ergebnis hast. dann innerhalb kurzer Zeit oder gar gleich hinterher neu färbst, ist Haarbruch als Minimum vorprogrammiert.

Auch das Nachfärben mit solchen Produkten ist nicht optimal. Man kann nicht gut/genau nur den Nachwuchs behandeln. Jedes mal musst du die komplette Farbe zusammenmischen. Durch die sehr flüssige Konsistenz rinnt die Mischung auch in bereits gefärbtes Haar. Letztlich führt das Nachfärben in den meisten Fällen zu einem ungleichen Farbergebnis.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Dann wàr besser ich geh gleich zum frisör? Was kostet das so?

kidsmom  03.06.2017, 22:37
@Zuckerwattemaus

Es wäre echt besser. Aber du müsstest dir einen TOP Friseur suchen. Ein "mittelmäßiger" Friseur schafft möglicherweise die Blondierung nicht auf Anhieb. Die Kosten richten sich nach der Haarlänge, dem Zeit, Materialaufwand und dem Endstyling (föhnen...) So ab 70.- bis locker 100.- Euro Die Sache ist wegen dem totalen Farb- Umstyling nicht billig. Das Blondieren und neu Färben kostet Zeit und Geld.

Dann musst du noch einberechnen, so alle 4-6 Wochen ab €50.- Ansatz färben.

Überlege dir das gut! Die Sache wird endlos und teuer! Auch kannst du so einen krassen Farbunterschied nicht so einfach rauswachsen lassen.

Wie wäre es nur mit vereinzelt blonden Strähnen? So rechts und links an den Seiten - so als Highlight? Das kostet nicht so viel und muss auch nicht unbedingt nachgefärbt werden. Wächst einfach wieder raus. Die paar Strähnen werden dabei auch nicht drastisch geschädigt.

Wäre doch eine flotte Idee jetzt für den Sommer?

Kann sein, dass es erst orange wird.. dann musst eben nachfärben bis das gewünschte Ergebnis hast....

Aber bereite dich drauf vor, dass ne blondierung das Haar schädigt.  Ich hab selbst nach Jahren der letzten blondierung am Pony noch kaputte Haare. Die brechen dauernd ab.