Ich habe eine Frage zu einem Fernseheranschluss welcher Stecker dort rein muss für Funk Kopfhörer?

 - (Technik, Fernseher)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anschluss Stecker, der da rein kommt, ist ein Tosslink

Ist zum Beispiel dafür gedacht für eine Soundanlage

In deinem Fall bräuchtest du aber wahrscheinlich einen Adapter wo dann auch eine Klinkenstecker passt

Eine Klinkenstecker, Die kleinen runden Buchsen grün rot blau. Die hast du nicht auf dem Foto. Da kommt der Sender ran. Das weißt du spätestens, wenn du den Sender gekauft hast. 😉 Ausprobieren ich müsste mir ne Brille ranholen. und hab gerde auch nichts zum Anstecken Da. Da die Buchsen baugleich sind ist es spätestens der Dritte.

aber es gibt kein Bauplan davon und sonst keine Inhaltsangaben,

Hast du nach.

Hersteller modellname.pdf gesucht?

Das bringt dich direkt zu allem was man runterladen kann wie Bedienungsanleitungen.

Ich hab noch alle gefunden, wenn ich hier für jemanden gesucht habe, der so schlau war und Name und Modellnummer mit in die Frage zu geben.

Die Info was du alles versucht hast, gehört genau wie die Modellbezeichnung in die Frage. Es macht nämlich keinen Sinn bei null anzufangen wenn du schon fast die Lösung kennst. Und ihm dann noch so kommst. Da musst du mit so einer Antwort rechnen.

Also in Zukunft alle BD gesammelt aufheben. Wir trennen nur Draußen also garten und drinnen.

Ultraszene16291
Fragesteller

Ich möchte wissen, was das für ein Stecker Anschluss ist für eine Person, die dem Fernsehen gehört aber 725 km von mir entfernt wohnt nämlich meiner Oma Und die hat sogar gar keine Ahnung vom Fernsehen sieht schlecht und hört schlecht weshalb sie Funk Kopfhörer haben will, die ich ihr schenken möchte Das Bild hat sie gemacht und mir geschickt. Sie weiß weder was für ein Modell es ist noch welche Marke Die Frau ist 92 Jahre alt da ihr der Fernseher damals von uns geschenkt wurde, weiß ich, dass es eins der Marke Samsung ist allerdings welches Modell genau weiß ich nicht da die Bedienungsanleitung bei ihr ist der Fernseher ist mindestens 4-5 Jahre alt und hat kein Klinkenstecker Falls wir den wissen, was wir dafür brauchen und wir es nächste Mal bei ihr sind, kann ich das kaufen und ihr dazu schenken zu den Funk Kopfhörern

Ultraszene16291
Fragesteller
@diapertimoo

Was ich aber selbst herausgefunden habe, falsch ist, dort kommt ein Toslink Anschluss rein

MarSusMar  06.04.2024, 14:20
@Ultraszene16291

Wieder Infos die in die Frage gehören. Warum Kopfhörer und schenken ist dabei völlig unrelevant.

Aber süß ist meine Schwiemu ist 82 wir sind alle Woche drüben. Die wohnt neben an. Mal würgt sie das HDMI Kabel rein das sich die Stecker verbiegen Gestern hat sie den TV auf Radio umgestellt. Was die nicht hat ist ein Handy.

Offensichtlich hat aber deine OMA eines. Mit dem sie auf der BD die Modellbezeichnung Fotografieren Könnte und woher weiß sie was sie fotografieren muss?

Ich hab langsam den Verdacht du willst uns ärgern. Weißt soviel das du uns vorenthältst. Und wirfst uns dann regelrecht vor das wir es nicht wissen. Traurig.

TV sind mit 4-5 Jahren nicht mal in der Grundschule angekommen. Dann ist er zu Jung für Klinkenstecker. Das kann ja nun auch kein Mensch ahnen.

diapertimoo  06.04.2024, 21:50
@Ultraszene16291

Zur Not muss bei deiner Oma ein Techniker vorbei, wenn du es nicht hinbekommst, unsere Antworten zu verstehen bzw. weiterzuleiten. Einen runden grünen Stecker gibt es am TV nur einmal. Da muss halt das Kabel rein.