Ich habe eine Frage?

3 Antworten

Das war doch schon immer so, das nach Aussen hin so getan wurde, als wenn hier alles OK ist.

Allerdings kenne ich mich zu wenig aus, um beurteilen zu können inwieweit wir verpflichtet sind solche Geldgeschenke zu machen. :)

Leichtsinnig abgeschlossene Verträge aus Zeiten, in denen die Verhältnisse noch andere waren, aus denen man jetzt nicht so leicht rauskommt. (Saudi-Arabien, Libanon).

Oder den jetzigen Umständen geschuldete Investitionen (Stellvertreterkrieg Ukraine, die uns Putler vom Leib hält und dafür einen hohen Preis zahlt).

Moralische Verpflichtungen (Israel).

Ich frage mich aber, warum man immer noch Entwicklungshilfe in ziemlicher Millionenhöhe an China (bitteschön???) oder Indien (ehemalige Kolonie Großbritanniens!) zahlen muß.

Damit wir bei einem Notfall auch Geld geschickt bekommen, wegen guten Beziehungen, allgemeiner Unterstützung und gesellschaftlichem Druck, nehme ich mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Quelle: trust me bro