Ich habe eine Frage?

6 Antworten

Ich bin auch Ausländer und mehrmals von Rassismus betroffen. Was ich jetzt schreibe, dient nicht um Rassismus rechtzufertigen, denn diese und jegliche Art von Rassismus, Diskriminierung, u.Ä. muss bestraft werden.

Allgemein wäre ich einfach ruhig geblieben, rausgegangen und eine Anzeige bei der Polizei eingereicht.

Aber allgemein, immer wenn es sowas mit mir passiert, lerne ich schon eine Menge davon. Wie z.B. gäbe es keinen Hass, hätte man die Liebe anderer Menschen nicht Wertgeschätzt, gäbe es keine asoziale, hätte man soziale Menschen nicht erkennen können, genauso, gäbe es keine Traurigkeit, kann man nie froh sein. Daher geh rechtlich gegen ihm, und nutzt dir die Chance das Leben von mehreren Seiten ansehen zu können, erkenne deinen Wert und den Wert deiner Umgebung, deiner Nachbarn, deinen Arbeitskollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rassismus-Deppen werden immer mal wieder deinen Weg kreuzen. Die sind es nicht mal wert, sich deswegen aufzuregen, geschweige denn eine Schlägerei loszutreten.

Wenn du so gut reden kannst, wie du hier schreibst, dann würde ich auf dieses Talent setzen; auf der Jagd nach Beziehungen muss man mit Konkurrenten rechnen, denen jedes Mittel recht ist, um einen auszuschalten …

Zunächst müsstest du erst mal präzise mitteilen, was genau überhaupt vorgefallen ist.

"Schlagen" und "beleidigen" sind eher nutzlos und führen lediglich zu mehr Ärger. Kommt aber halt immer auf die konkrete Ereignisdynamik an...

Soll ich ihn schlagen oder beleidigen

Naja, falls der Rassismus sich so äußerte, dass man dich nicht reingelassen hat, war das dann ja kein Rassismus, sondern der richtige Riecher des Türstehers. Leute die als Problemlösung Beleidigungen und Gewalt sehen, will kein Club haben, egal wo sie herkommen...

Aber du schreibst ja nicht, was genau vorgefallen ist, also sorry falls ich das falsch verstanden habe. In keinen Fall sind Beleidigungen und Schlagen eine Lösung ;)

Mahmoud00
Fragesteller

Ich bin in der Disco und Rassismus von einem der Besucher

blankeMaja  15.01.2023, 02:51
@Mahmoud00

Ach so. Entschuldige! Wenn du rassistisch beleidigt wirst oder dergleichen, dann würde ich der Security Bescheid geben, die sehen so was auch nicht gerne und werden denjenigen ggf. rauswerfen.

Kristall08  15.01.2023, 03:09
@Mahmoud00

Du schilderst aber immer noch nicht, was konkret vorgefallen ist.

Mahmoud00
Fragesteller
@Kristall08

Ich stand auf, um Red Bull mit Eis zu kaufen, und eine Person, die einen Meter entfernt stand, drehte sich zu mir um und sagte: „Geh weg von mir. Steh nicht hier.

Tupfe  15.01.2023, 09:18
@Mahmoud00

Ja und was da schlimm , er wollte nur das du weg gehst, da muss man nicht immer gleich ans schlagen denken. Oh man .

Kristall08  15.01.2023, 13:12
@Mahmoud00
 „Geh weg von mir. Steh nicht hier.

Das kann tausend Gründe gehabt haben. Auch ich finde, genau wie Tupfe, sehr interessant, dass du dann gleich an Schlagen denkst und damit sämtliche Klischees bestätigst.
Tut mir leid, aber auf sowas hab ich auch keinen Bock mehr. Mit solchen Typen, egal wo sie herkommen, hab ich mich noch nie abgegeben und werde das auch weiterhin nicht tun.