Ich habe ein viel zu großes Ego und regieren deshalb sehr aggressiv und nachtragend wenn mir jemand eine Respektlosigkeit oder unrecht antut?

5 Antworten

Das spricht ehr nicht dafür dass du ein großes Ego hast sondern dass du ganz starke selbstzweifel hast.

Ich hatte das heute erst, habe irgendwas kommentiert und habe dann zu hören bekommen, das so wie ich aussehe, ich eh nichts hübsches erwarten kann.

Mal jetzt ganz davon abgesehen, dass ich eine 9/10 bin und der Typ eine 1/10 war, habe ich ihm nur gratuliert und gesagt dass seine Worte mich nicht treffen.

Ich war schon ziemlich abgefuckt, weil ich ebenfalls Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe aber das lasse ich mir nicht anmerken.

Naja - immerhin erkennst Du Dein Manko. Das ist schon mal gut.

Also wirst Du Umdenken lernen. Immer, wenn Du merkst "ich schieß gleich auf die Palme hoch", stellst Du Dich hin und machst NICHTS. Gar nichts! Du stehst einfach da. Und brüllst nicht los. Bewegst Dich nicht mal.

Und dann atmest Du.

Tiiiiiief ein. Das muss gar nicht mal jemand mitkriegen. Es ist aber superwichtig, dass Du einfach nur einatmest. Mehr nicht.

Und dann hältst Du kurz die Luft an. Und dann lässt Du sie 7 Mal langsamer raus, als Du sie eingeatmet hast.

Ja - das wirst Du üben müssen. Denn in dieser Zeit machst Du ja nichts. Außer atmen: Ein Mal ein und ein Mal aus. Das dauert ein paar Sekunden!

Und in diesem Sekunden reflektierst Du Dich selbst: Die Situation ist wieder da. Du würdest an sich jetzt an die Decke gehen. Willst Du aber nicht. Also machst Du nichts. Außer atmen.

Und wenn das eine Mal Einatmen noch nicht viel bewirkt hat, dann wiederholst Du es. Gaaaaanz langsam!

Und zwar so lange, bis Du runtergefahren bist. Dann kannst Du auch wieder normal sprechen.

Wenn mir jemand

... eine Respektlosigkeit oder unrecht antut.

dann würde ich mir desöfteren mehr Aggressionen meinerseits wünschen.
Damit die lernen, sich zu benehmen!

Ich sehe deine Frage nicht als Problem.

Tu was du nicht lassen kannst. Irgendwann ist es halt der Falsche.

Mehr Selbstbeherrschung und Selbstreflektion mein Freund