Angst vor verbauter Zukunft?

2 Antworten

Deine Zukunft wird erst dann verbaut sein, wenn du dich in einem Konflikt ein bisschen zu sehr wehrst. 🪓 Kannst du nicht wiederholen? Du wirst schon nicht nichts mehr erreichen im Leben, du tust als wäre dein gesamtes Umfeld weggestorben und nun bist du obdachlos auf der Straße und wirst jeden Abend von irgendwelchen Untermenschen zugepöbelt und im Schlaf vollgepisst von denen, um dich danach anzuzünden. Beim Abitur durchgefallen, ui, jetzt geht die Welt unter. Dann wiederholst du eben, oder machst Fachabi und studierst danach was, oder machst 'ne Ausbildung. Und zu dieser "Freundin" kannste ruhig mal ehrlich sein und ihr sagen, dass sie nervt weil sie zu anhänglich ist, du "Freundin".

Du bist noch viel zu jung, um dir irgendwas zu verbauen. Dir stehen auch ohne Abitur viele Türen offen, wenn du bereit bist, dafür was zu tun.

Zu dem FSJ: Das musst du natürlich selbst entscheiden, ob es dir bei ersten Stelle gefallen hat oder die zweite Stelle besser ist.

Überleg dir doch schon mal was für eine Ausbildung du nach dem FSJ machen willst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungsschatz