Ich habe ein schlechtes gewissen, weil ich so oft in der Schule fehle.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du die Schule gut hinbekommst, hat die Gesundheit hier natürlich Vorrang. Aber lass es halt auch nicht ausarten, denn irgendwann sind ja auch Klausuren und die solltest du auf keinen Fall verpassen.

Mastrale
Fragesteller

Ja ich weiß.. sonst muss ich alles auf einmal nachholen. nur wenn ich fieber habe bringt es einfach nichts.

WhiteWind  10.11.2014, 10:00
@Mastrale

Kuriere dich auf jeden Fall ausreichend aus, weil wenn du das irgendwie verschleppst, wird es nur schlimmer. Danach wirst du ja auch wieder gesund sein und dann gehts auch wieder bergauf. Wichtig sind natürlich viele Vitamine und ausreichend trinken, auch Sport ist wichtig um den Abwehrmechanismus zu stärken.

Mastrale
Fragesteller
@WhiteWind

ich spiele fussball....geht im moment leider nicht da habe ich auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich dann so viele spiele verpasse, da ich einfach zu den guten gehöre ich trinke viel und inhaliere auch

WhiteWind  10.11.2014, 10:03
@Mastrale

Das wird schon wieder =). Schone dich und dann gehts auch wieder weiter, aber nun kuriere dich aus, es gibt keinen Grund sich deshalb ein schlechtes Gewissen zu machen. Jeder wird mal krank.

Nein du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben es geht ja um DICH den Lehrer interessiert nur dass du alles für die Arbeiten und Prüfungen weist und solange das der Fall ist ist alles gut ^^

Mastrale
Fragesteller

ich versuche auch alles immer nachzuholen so gut es halt einafch geht:)

Man kann mal das Fieber und ein Leben lang krank sein absolut nicht vergleichen. Zudem wird deine Freundin wohl mit Temperatur zur Schule gehen und nicht mit Fieber, denn dann mag sich keiner bewegen und man klappt zusammen. Mach dir kein schlechtes gewissen dadurch! Du kannst ja versuchen die Arbeit mitzuschreiben und danach wieder heim gehen... Gute Besserung!

Mastrale
Fragesteller

Das habe ich ihr auch gesagt, denn wenn ich Fieber habe kann ich mich kaum bewegen. Danke:)

Man kann auch von zuviel und ständiger Antibiotika krank werden .Du soltest mal zum Hals- Nasen - ohrenarzt gehen wen du Nebenhöhlenentzündung hast .

Mastrale
Fragesteller

da hast du recht. ich muss auch oft Sachen nehmen. Aber ich hab ganz viele Allergien und dadurch bin ich sehr anfällig für so etwas.

Holly62  10.11.2014, 09:56
@Mastrale

Gehe trotzdem mal Zum HNO Arzt .

Wäre besser . Alles gute !

Mastrale
Fragesteller
@Holly62

okay ich werde es mal meiner mama vorschlagen...danke :)

Hatte ich auch, jetzt aber gar nicht mehr. Antibiotika macht es kurzfristig besser aber auf Dauer viel schlechter das wollen die meisten nicht verstehen. Ich habe es selbst bemerkt, seit ich keine mehr nehme bin ich fast nicht mehr krank. Nur einmal war es nötig da ging es nicht mehr anders, bei 41*C Fieber

Mastrale
Fragesteller

bei mir ist es immer so: ich hatte 3 verschiedene ärzte der eine hat mir immer sofort Antibiotika gegeben und doie anderen versuchen es immer mit natürlichen sachen und wenns nicht geht mit antibiotika...aber danek für den tipp