Ich habe ein neues Handy aber die gleiche Nummer?

5 Antworten

Codes werden nicht an Handys geschickt, sondern an Handynummern. Die entsprechende SMS kommt auf dem Handy an, das sich mit der entsprechenden Handynummer im Netz eingewählt hat.

Das funktioniert natürlich nur dann, wenn die neue SIM auch bereits aktiviert ist.

Geilesgirl19
Fragesteller

Aktiviert ist sie

ohwehohach  02.03.2022, 15:23
@Geilesgirl19

Und SMS senden kannst Du auch? Und Du bist auch sicher, dass es wirklich die gleiche Nummer ist?

ohwehohach  02.03.2022, 15:24
@Geilesgirl19

Dann gibt es keinen technischen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Wende Dich an den Support des eMail Anbieters.

ohwehohach  02.03.2022, 15:26
@Geilesgirl19

Wie gesagt: ich würde mal beim Support des eMail-Anbieters nachfragen. Und Du bist sicher, dass die Codes per SMS kommen und nicht über irgendeine Authenticator-App?

ohwehohach  02.03.2022, 15:27
@Geilesgirl19

Naja, wenn die Nummer dieselbe ist und Du SMS sowohl senden als auch empfangen kannst, dann liegt es am EMail-Anbieter.

Geilesgirl19
Fragesteller
@ohwehohach

Aber das ist auch komisch. Weil es bei der Anmeldung bei Amazon und bei Gmail nicht funktioniert

ohwehohach  02.03.2022, 15:30
@Geilesgirl19

Tja nun, was soll ich Dir noch sagen? SMS werden an Mobilfunknummern geschickt, nicht an Geräte.

Kommt drauf an ob es ein Authentifikator ist der auf dem Handy installiert ist oder ob es eine Bestätigung über die Nummer per Anruf oder SMS ist.

Wenn es per SMS geht, must die alte Sim einlegen.

Du bekommst eine Nachricht über deine Rufnummer auf deine aktive Simkarte geschickt. Also auch auf eine Ersatzkarte, wenn diese freigeschaltet wurde.

Vll ist die SIM noch nicht freigegeben. Kannst du schon telefonieren?

Geilesgirl19
Fragesteller

Ich kann alles machen. Ich erhalte bloß Bestätigungscodes für meine E-Mail nicht

Alte SIM-Karte ins neue Handy.

Geilesgirl19
Fragesteller

Funktioniert nicht, deshalb habe ich logischerweise eine Ersatz beantragt. Mit der selben Nummer

Bonye  02.03.2022, 15:23
@Geilesgirl19

Da es nach der Nummer geht kommt der Code auch an wenn die Karte aktiviert ist.

Geilesgirl19
Fragesteller
@Bonye

Tut es aber nicht😂👌 das ist ja das komische

Bonye  02.03.2022, 15:25
@Geilesgirl19

Vielleicht auch ein Serverfehler und es werden gerade keine Codes verschickt.