Ich habe ein iPad Air 2 gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, das iPad zu entsperren bzw. irgendwie zu nutzen?

3 Antworten

Bei YouTube gibt's Tutorials

Mit der Bescheinigung vom Fundbüro (dass es jetzt rechtmäßig Deins ist) zum Apple Store, die machen das.

Viper2222
Fragesteller

Habe schon Apple angerufen und die sagten, dass die das trotzdem nicht machen? Haben sie es bei dir gemacht?

ohwehohach  03.08.2017, 16:22
@Viper2222

Du hast vermutlich gefragt, ob sie das entsperren können - das machen die nicht. Du willst es aber ja komplett resetten lassen, ohne an Daten des vorherigen Nutzers zu kommen.

Viper2222
Fragesteller
@germanils

Ok werde mal vorbei fahren wenn ich das nächste mal in der Nähe eines Stores bin :)

Viper2222
Fragesteller

Und dafür brauche ich nicht die Apple ID, die der Nutzer vor mir benutzt hat?

ohwehohach  03.08.2017, 16:17
@Viper2222

Das weiß ich wiederum nicht so genau. Du willst ja nichts sichern, sondern nur das iPad anschließen und anschließend resetten - dann ist ja alles weg, was vorher drauf war.

germanils  03.08.2017, 16:19
@Viper2222

Das kommt darauf an, ob er Vorbesitzer die Funktion "mein iPad finden" aktiviert hat. In dem Fall kann nur der Inhaber der Apple ID oder ein Apple-Mitarbeiter helfen.