Ich habe ein Fernstudium begonnen und habe absolut Angst meine erste Projektarbeit abzugeben, was soll ich tun?

amimir  14.08.2021, 23:17

Was studierst du

Marco79100
Fragesteller

Literatur

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss bei jeder Arbeit einen Zeitpunkt finden, an dem man sie als "fertig" betrachtet. Verbessern kann man immer irgendein Detail. Das ist beim Malen eines Bildes oder Schreiben eines Computerprogramms genau so.

Hierzu helfen Methoden des Projekt-Managements: Milestones setzen und kontrollieren. Ein festes Ziel definieren, das konkret formuliert ist - also nicht "die beste aller möglichen Hausarbeiten schreiben", sondern in Rücksprache mit dem Dozenten klären, was genau gefordert wird. Alles, was du darüber hinaus leistest, raubt deine Arbeits- und Lebenszeit, und auch die des Dozenten, der das korrigieren muss.

Frag Deinen Prof um Rat.
Lass ihn mal drüberschauen oder gib ihn einen Auszug wo Dein "Problem" auftritt.

Er wird Dir am besten sagen können wie gut etwas sein muss und wie viel reicht.
Und genau für solche Hilfen sie die Profs u.A. ja auch da.

Hab ich auch. Fernstudium BWL. Die Lehrer sind dafür da dir das beizubringen. Hat auch gut geklappt zum Ende. Also abgeben und gut