Ich habe eben gerade diese E-Mail von Microsoft OneDrive bekommen?

3 Antworten

OneDrive ist von Microsoft, dein Google-Konto hat damit sowieso nichts zu tun.

Ich weiß nicht einmal was microsoft onedrive ist.

Dann wird das eine Phishing-Mail sein. Der Übeltäter versucht dich dazu zu bewegen, dich anzumelden. Deswegen ist es beliebt Druck zu machen, dass dein Konto sonst dauerhaft gesperrt wird, wenn du nicht innerhalb von x Tagen reagierst. Die Seite die sich öffnet, wenn du auf den Button klickst, ist aber nicht die Originalseite von Microsoft. Er kann dann deine Eingaben von E-Mail und Passwort speichern und hat Zugriff auf deinen Account. Klassischer Phishing-Fall. Solche Mails, dass ein Konto gesperrt ist, bekommt man ständig. Erst heute wieder eine von PayPal bekommen, die nicht von PayPal selbst war. Diese bekomme ich mittlerweile bestimmt 10 mal pro Jahr. Unbedingt immer auf den Absender schauen. Und wenn du weißt, dass das nicht stimmen kann, weil du dort nicht einmal ein Konto hast, löschen und ignorieren.

Simon221585  02.02.2021, 22:36

Schade das ich solche E-Mails nie kriege. Ich würde bei diesem Phispher alles lahmlegen und tausendfach echtaussehende generierte E-Mails als Login Daten platzieren 😭😭😭😭

One Drive ist ein Cloud vom Microsoft die siehst du im Explorer einzeln stehen, Wenn du das nicht nutzt, kannst du/solltest du die Mail löschen.

Hast du es mal genutzt, einfach im Explorer auf dem Ordner gucken alles rauskopieren.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Internet)

Wenn du damit nichts zu tun hast und nicht weißt um was es geht, dann lösch die E-Mail.

Evtl. neue Art von Spam

Das hat nichts mit deinem Google Konto zu tun, OneDrive ist der Counterpart von Google Drive, also Online Datenspeicher / Cloud